Meerforellenfänge 2011

  • Hi Küsten und Mefofreaks,


    hier könnt ihr eure Fangberichte (natürlich interessieren auch Schneidertage) zum besten geben.


    Ich wünsche allen Küstenjunks ein Super Mefojahr 2011. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Der Buschfunk vermeldet sehr gute Fänge.


    Hi Tom,


    ich bin seit einer Woche wieder in Deiner Region (Kiel bis Schleimündung) und den Busch musst Du mir mal zeigen...hier läuft NIX! Ein so mieses Jahr habe ich noch nie erlebt!


    Die letzten 4 Tage hatten wir zu zweit bei 8 Stunden täglich an diversen Stellen eine ganze untermaßige! :evil:


    Egal wen man am Wasser trifft, alle sagen übereinstimmend, dass gar nix geht. Man spricht von ein paar wenigen Fischen, zumeist Minis, angeblich auch zwei Mitte 60er in Hökholz, aber gesehen hat die niemand.


    In einer Woche habe ich gerade mal 6 maßige gefangen, die beste 58, gefolgt von zwei 46ern.


    Also wie gesagt, Buschfunk ist schön und gut, aber am Wasser sieht man nirgends Fisch. In Schönhagen war heute kein einziger Angler, Hökholz ganze zwei (und ein Seehund), Langholz auch zwei, ansonsten kein Mensch zu sehen. Selbst Robinson ist seit Tagen fast menschenleer trotz guter Bedingungen, das sagt alles...


    Aber ich gebe nicht auf und werde berichten! :D


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Algen hatten wir tagelang, das Wasser ist hier aber wieder fast überall klar. Draußen vor Damp haben wir heute bei 10 Meter Tiefe plötzlich grünes Wasser gehabt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von RudivomSee

    Moin,
    meine Buschtrommel hat mir geflüstert das wenig aber gute Fische gefangen werden.
    Von Montag bis Mittwoch werde ich es selbst versuchen danach werde ich wohl wissen ob was geht oder nicht.


    Hallo Rudi,
    das soll aber nicht heißen das woanders nichts gefangen wird :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Moin,


    bin dann auch wieder zu Hause angekommen. In Ecktown wurde eine mittsechziger braune mitgenommen und ich habe ich sogar eine 72er gesehen...allerdings hatte die sage und schreibe 5 Pfund 100 Gramm und lag tod in einem gelben Müllsack! Und nicht, dass man jetzt glaubt, das sei ein unwissender Urlaubsangler gewesen - das waren Leute aus dem Ort!


    Wollte der doch mit diesem erbärmlich aussehenden Absteiger auch noch protzen... >:C


    Aber Idioten gibt es leider überall, daher nun zu erfreulicherem:


    Nach 1,5 super zähen Wochen kamen die Fische dann doch noch! Die letzten 3 Bootstage im Uferbereich haben es rausgerissen. Der erste Tag (DO) war mit 15 Kontakten zu zweit schon super, der nächste Tag (FR) brachte dann massenhaft Kraut und machte das Fischen fast unmöglich, dennoch hatte ich 4 maßige und noch ein paar Kontakte. Der letzte Tag dann war fast unheimlich, ich allein hatte sicher über 20 Kontakte und konnte 4 maßige und 6 untermaßige landen.


    Alles schöne runde Fische, selbst die Minis hatten eine Kondition wie die Mittvierziger, da musste man echt zweimal aufs Maßband schauen und staunen, dass die wirklich noch drunter sind...aber die sind dann nächstes Jahr fällig, wenn sie Mitte 60 sind :dance:


    In der Eckbucht wird es mit den Netzen immer schlimmer, Ecke 21 und Ecke 103 stellen schon 3-reihig im flachen! Beim Vorbeifahren habe ich auch ne richtige Kirsche im Netz hängen sehen, sicher deutlich in den 70ern und kugelrund. Vom Boot aus kann man da nicht mehr schleppen und selbst blinkern ist riskant, da die Netze im Bogen laufen. Echt zum kotzen...


    Ich schaue mal, ob ich es über Ostern nochmal hoch schaffe, sind ja "nur" 500 km, aber derzeit sieht es fast unmöglich aus, eine günstige Bude mit Kühltruhe zu bekommen :(


    Für Tipps zwischen Kiel und Ecktown wäre ich dankbar. Am besten per PN.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Auch wenn es Offtopic ist


    Zitat

    In der Eckbucht wird es mit den Netzen immer schlimmer, Ecke 21 und Ecke 103 stellen schon 3-reihig im flachen! Beim Vorbeifahren habe ich auch ne richtige Kirsche im Netz hängen sehen, sicher deutlich in den 70ern und kugelrund. Vom Boot aus kann man da nicht mehr schleppen und selbst blinkern ist riskant, da die Netze im Bogen laufen. Echt zum kotzen...


    Wenn die Netze zu dicht unter Land stehen, einfach mal bei der Wasserschutzpolizei anrufen.

  • Moin Matze,


    nachdem ich erfahren habe, dass ein Mitarbeiter der Wasserschutzpolizei selbst Netze in Hemmelmark (Seite gegenüber Robinson) auslegt, kann man den Schritt glaube ich gleich vergessen...und der ist sogar selbst auch Angler, wie mir die Anwohner berichteten!


    Wie war das noch mit den Krähen...? :evil:


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!