• Tolle Strecke, Respekt!
    Schreib doch bitte noch etwas über die Begleitumstände: Wo, wann, mit welcher Technik!
    Ich denke, ich bin nicht der einzige, der bei den gelegentlichen Angelversuchen im Urlaub nur mäßige bis keine Erfolge erzielen konnte.
    Die Fische für den Grill musste ich in beschämender Weise stets auf dem Fischmarkt kaufen… :oops:

  • Hallo


    Ich gehe jedes Jahr nach Kroatien auf die Insel Hvar. Dort wohnen wir wie jedes Jahr in einer kleinen Bucht ( es gibt dort 7-8 Häuser ). Wir ( mein Vater und ich ) stehen jeden Morgen um 7 Uhr auf und sind um 8 am Wasser am Bootanlegestelle. Das Wasser fällt dort gleich einmal 15m vom Ufer entfernt auf 20m Tiefe ab.
    Ich fische mit ner Feederrute mit wenig Wurfgewicht. Das Vorfach muss fast unsichtbar. Zur Montage: Ich habe die Montage vom einem Einheimischen gezeigt bekommen. Ich kann euch wirklich nicht die genaue Montage erklären, denn sie ist wirklich kompliziert. Im Grunde genommen funktioniert es wie eine Hegene. Man hat mehrere Anbissstellen ( Haken Größe 16 ! ) mit je einer kleinen Brotflocke. Wie gesagt die genaue Montage kann ich nicht beschreiben, aber man muss viel auf Sicht angeln und VIEL Gefühl, deshalb auch ne ganz dünne Schnur.


    Ich hoffe es hat euch weiter geholfen

  • Nimms mir nicht übel, aber drei der vier Fische auf dem ersten Bild zu entnehmen ist nicht ok (auch wenn es die Kroaten machen sollten). Meeräschen können gut und gerne 60 cm lang werden, da muss man keine Winzlinge von anderthalb zigarettenschachtelnlänge entnehmen. An denen ist auch nichts dran was man essen könnte ...

  • fangtas


    Die Meeräschen sind immer in Schwärmen. Damit sie gut beißen müssen sie ihre Angst verlieren. Deshalb musst du so wie ich mehrere Anbissstellen haben oder anfütern.
    Wenn es du mit der Fliege probierst, dann rate ich dir das Anfütern und dann ne Brotfliege mitten in den Brothaufen. Du musst aber sehr kleine Haken verwenden, denn die Meeräschen, besonders die großen sind wirklich wirklich besonders vorsichtig und scheu. Es sind für mich persönlich die scheusten und klügsten Fische im Mittelmeer.


    Petri Heil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!