Hat die Freundin/Frau Einfluss auf die Meerforellenfänge?

  • Kommt ganz darauf an .... :-S


    ... ist sie häßlich fängst Du viele Mefos
    ... ist sie hübsch fängst Du wenig Mefos


    Also je nachdem, wie oft Du zum Angeln gehst :badgrin:

  • Zitat von Jonesy

    Was sind eigentlich Meerforellenfänge? ;-\


    Damit wäre meine Meinung geklärt..


    Ironie on
    Keine Ahnung.... Angeblich sollen diese so genannten "Meerforellen" vor allem in der Nord- und Ostsee sowie ihren Zuflüssen vorkommen. Unglaublich: Es soll sogar Angler geben, die schon mal eine gefangen haben! Für die meisten Sportsfreunde ist dieser Fisch (bzw. der Versuch, ihn zu fangen) aber wohl eher eine Ausrede, um auch zu Zeiten, in denen sonst nicht allzu viel läuft, ans Wasser zu kommen.
    Und: Als Meerforellenangler erweckt man überhaupt keinen Verdacht, wenn man grundsätzlich ohne Fisch nach Hause kommt. Das eröffnet einem natürlich tolle Möglichkeiten - zum Beispiel ein Doppelleben. Es soll Meerforellenangler geben, die sich daheim mit den Worten "ich fahr' mal an die Küste" für ein oder mehrere Tage abmelden, in Wahrheit aber etwas ganz anders im Schilde führen! Schwarzarbeit, Zweitbeziehung, illegales Glücksspiel und so weiter und so fort.
    Ja Leute, das ist eine Tatsache! Diese Art der Realitätsflucht ist übrigens auch - und ganz besonders extrem - bei Karpfenanglern verbreitet.
    Ironie off

  • Dem muss ich, als Karpfenangler natürlich schon widersprechen... Doppelleben... sowas gibts garnicht.


    Wenn, dann unter der Woche, wo ich in Starnberg studieren muss und meine Freundin eben nicht ;)


    Aber beim Angeln ist sie zu 90% dabei... Aber vielleicht ja auch nur, weil ihr sie misstrauisch gemacht habt...


    Aber zurück zu den Meerforellen. Ich hab bis jetzt erst eine einzige gefangen. Und die war noch dazu untermaßig. Aber ich war ja auch erst einmal an der Küste spinnen. Und da war meine Freundin auch dabei.
    Fraglich ist, ob die Forelle auch gebissen hätte, wäre meine Holde nicht dabei gewesen...

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hab "Nein auf kein Fall" getippt aber scheine daneben gelegen zu haben.
    Komisch man ist ja als Kieler relativ schnell an der Küste oder auch als Hamburger. Bin da aber auch eher bequem und nicht so der "Hartcore Meerforellenangler" Aber das die Feundin da immer ein Strich durch macht ! :badgrin: "Das ist ja voll doof."

  • Kommt immer drauf an was Sie an hat bevor es ans Wasser geht.
    Wenn ich weiß das Sie in Samt und Seide ( schwarz oder rot ) auf meine Rückkehr wartet :p - dann kann ich mich nicht so richtig aufs fischen konzentrieren. :roll: Und danach kann ich mich nicht aufs Fischen konzentrieren weil ich zu müde und kaputt bin. ;)
    Also keine Frauen zum fischen mitnehmen. :D 14 Tage Meerforellenurlaub weit weg ohne Frau! :D

  • Auf keinen Fall, denn sie hasst mein Hobby...versuche es ihr seit über 10 Jahren schmackhaft zu machen, leider ohne Erfolg. Tja, da machste nix :(


    Hat aber den Vorteil, dass ich mich jedes Jahr für 5 Wochen an die Küste verkrümeln kann und meine Ruhe habe :D


    Broder, ich zähle wohl zu der Kategorie "Hartcore Meerforellenangler", selbst wenn die Küste von mir aus 650 km weg ist. Also keine Ausreden und ab ans Wasser, ist doch tolles Fangwetter derzeit 8)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich habe gerade für ein "Ja" gestimmt. {ß*#
    Was soll ich sage. Bei meinen Fängen von Meefos ü 70 cm hat meine Holde mir immer zuvor am Abend, sagen wir es mal so, viiiieeel Freude bereitet! :icon_biggrin: :bussi: :3@
    Prombt kamen die "Big Mamas"! :icon_biggrin:


    Sollte einem das nicht zu denken geben?! :gruebel: :freude:

  • Zitat von Rolf Hehmke

    Ich habe gerade für ein "Ja" gestimmt. {ß*#
    Was soll ich sage. Bei meinen Fängen von Meefos ü 70 cm hat meine Holde mir immer zuvor am Abend, sagen wir es mal so, viiiieeel Freude bereitet! :icon_biggrin: :bussi: :3@
    ...


    Oh geil, sie hat Dir gekocht... :)

  • Rolf Hehmke,
    in Norwegen, so habe ich mir sagen lassen, nennt man dieses "Phänomen" den "Hall" zu haben 8)


    Wichtig sind da angeblich die richtigen Zeitabstände zwischen .... und .... :p

  • Ich habe mal für ja gestimmt, da meine Frau mich zweimal, manchmal sogar dreimal im Jahr länger an die Küste lässt. Sie kümmert sich dann um die Kinners, das rechne ich ihr hoch an.


    Ich stelle mir jedoch gerade vor: Ich immer noch totaler Single, ohne Verantwortung (außer für den Job und mich selber). Was könnte ich da angeln gehen.... Ö|


    Gruß donlotis

  • Zitat von Rolf Hehmke

    Ich habe gerade für ein "Ja" gestimmt. {ß*#
    Was soll ich sage. Bei meinen Fängen von Meefos ü 70 cm hat meine Holde mir immer zuvor am Abend, sagen wir es mal so, viiiieeel Freude bereitet! :icon_biggrin: :bussi: :3@
    Prombt kamen die "Big Mamas"! :icon_biggrin:


    Sollte einem das nicht zu denken geben?! :gruebel: :freude:




    Das gibt mir defintiv zu denken. Ich denke gerade warum ich dann nicht regelmäßig mit Meterforellen nach Hause komme. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!