Meerforellenfänge März 2009

  • So Leute,


    die Vögel zwitschern wieder, die Temperaturen haben sich im Plusbereich eingependelt. Kurzum, der Frühling steht vor der Tür, und mit ihm die heißeste Mefo-Zeit des Jahres!


    Also, ab ans/ins/aufs Wasser, die Schnur muss nass sein! Und, egal ob Erfolg oder Nullnummer, ab und an mal einen kurzen Bericht posten 8)

  • Na, dann mache ich mal den Anfang...
    Letzten Samstag (okay, Februar, aber gefühlter März) war ich früh morgens für drei Stunden in Bülk. Ein Biss eines guten Fisches in 40m Entfernung auf 30er Draget in blau / silber. Hat gut zehn Meter Schnur genommen und war dann weg. Kein weiterer Kontakt.


    Ein Freund war am gleichen Tag im Bereich Weißenhaus. Dort ist früh gegen 0730 Uhr eine 85er Mefo aus dem Wasser gekommen. Blank! Traumfisch!


    Häger! WhiteHawk! Angriff am kommenden WE?

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Man sollte ein Thread aufmachen "Hat die Freundin Einfluß auf die Meerforellenfänge", würd mich echt mal interessieren. Hoffe ich kann diesen Monat mal mit einem Fangbericht hier glänzen. Ist aber auch so ein Problem mit den Wochenden, denn die sind ja auch hin und wieder ausgebucht. Müssen da wohl auf die Kieler hoffen. Sind hier Kieler ? ;o)
    Obwohl so richtig lohnen tut es sich ja auch nicht nach Feierabend loszuziehen, denn dann ist es ja gleich dunkel. Jedenfalls blühen die Krokusse schon und das will schon was heissen. Werde wohl Urlaub nehmen in den nächsten Wochen und dann hat man auch die Muse dafür, denk ich mal.

  • Zitat von Broder

    Man sollte ein Thread aufmachen "Hat die Freundin Einfluß auf die Meerforellenfänge", würd mich echt mal interessieren.





    Nö hat sie nicht (zumindest meine nicht.). ;)



    Ich will Samstag los, wer bock hat kann sich gerne bei mir melden. 8)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Ich will Samstag los, wer bock hat kann sich gerne bei mir melden. 8)


    Ich hätte Bock! Holste mich daheim ab ...? :p

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Nimm dir einfach ein Taxi.


    Das funktioniert nicht so einfach :?


    Ich habe es wirklich schon mehrmals versucht, mir ein Taxi zu nehmen ...


    ... aber die Fahrer weigern sich jedesmal mit Händen und Füßen das Taxi herzugeben :p



    Ernsthaftmodus an:
    Vielleicht bekommen wir das mal zum Ende der Saison 2009 hin, dass ich mit dem (Billig)Flieger hochkomme :-S
    Geil wäre es ja schon mal wieder, mit Dir in der salzigen Pfütze die Metalle Richtung Horizont zu feuern 8)


    Ich wünsche Euch, für alle Fälle, für dieses Wochenende reichlich Silber ans Band :)

  • Zitat von Taxler

    Ernsthaftmodus an:
    Vielleicht bekommen wir das mal zum Ende der Saison 2009 hin, dass ich mit dem (Billig)Flieger hochkomme :-S
    Geil wäre es ja schon mal wieder, mit Dir in der salzigen Pfütze die Metalle Richtung Horizont zu feuern 8)




    Klar warum nicht Peter, du bist hiermit herzlichst Eingeladen. Würde mir sehr gut gefallen mit dir ein paar Mefos zu ziehen. 8)

  • Zitat von Jonesy

    Bis wann geht denn die Zickensaison. Ich habe noch etliche unverplante Urlaubstage Tom!



    Bei mir bis zum 1. Mai, dann gehts wieder ab auf meinen Vereinssee und mein Ruderboot. Mal sehen was die Hechte, Zander und Barsche so treiben. ;)


    Musst du dich mal melden du alte Pfeife, dann bekommen wir das schon hin.



    So Leute, wie schauts nun aus?? Ich werd morgen noch mit meiner Maus lecker Frühstücken und dann ca. gegen 10 Uhr starten. Jemand von euch dabei??


    Sonntag werd ich ab ca. 13-14 Uhr nochmal angreifen, vorher ist Jahreshauptversammlung von meinem Angelverein.


    Greetz


    Tom

  • War gestern von 12 bis 19 Uhr am Wasser. Der Wind kam anfangs mit ca. 4-5 aus Nordost, zum Nachmittag hin abnehmend 3. Als das Wasser gegen 14 Uhr langsam aufklarte, kamen die Bisse. Der erste kam janz weit draußen. Sofort war klar: der ist gut! Als ich den Fisch nach etwa fünf Minuten in den Uferbereich bugsiert hatte, wurde dieser Eindruck bestätigt: Dick, fett, blank und so um die 70 Zentimeter lang, ein Traumfisch. Na ja, wenigstens durfte ich ihn mir noch kurz anschauen - Sekunden später verabschiedete er sich nämlich wieder....
    Es folgte noch eine knuffige 46er, die mit nach Hamburg fahren durfte, außerdem hatte ich noch zwei deutliche Anfasser.

  • In Schönhagen rappelt es heute gewaltig, wie ich gerade per Handy erfahren habe. Viele kleine aber auch ein paar nette Fische dabei. Bislang ist eine Endsechziger das größte, mal sehen, was noch dazu kommt...


    Noch 13 Tage, dann kann ich endlich wieder selber angreifen :jump:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo auch,
    wollte nur mal posten, da sich ja viele Spezies hier rumtreiben.
    Will Samstag mit zwei Kumpel´s Fehmarns Forellen ärgern und wer weis vielleicht schließt sich ja noch der Eine oder Andere an.
    Kurz zu mir, da ich noch keine Zeit hatte mein Profil einzurichten:


    Bin 39 Jahre jung davon Fische ich schon 33 1/2 Jahre und ich glaube auch sehr erfolgreich. Ich komme aus Hamburg und fische am liebsten auf Karpfen und Zander.


    Also rafft euch auf und kommt ans Wasser, wir werden so gegen mittag da sein und bis 22 uhr fischen.
    Fangen Flügge am Leuchtturm an gehen über Wallnau nach Bojendorf bis Wester hoch.
    Es sei den der Sack ist voll :roll:
    Gruß
    Firefox

  • Zitat von Firefox


    Also rafft euch auf und kommt ans Wasser, wir werden so gegen mittag da sein und bis 22 uhr fischen.
    Fangen Flügge am Leuchtturm an gehen über Wallnau nach Bojendorf bis Wester hoch.
    Es sei den der Sack ist voll :roll:
    Gruß
    Firefox




    Schönen Gruss an die ungefähr 100 anderen Angler die sich dort mit euch tummeln werden. 8)


    Da ziehe ich es doch vor an ruhigeren Stränden zu fischen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!