Winterfänge 2008/2009

  • Moin,


    mein Kollege ist gerade für eine paar Tage an der Küste und testet es. Harte Bedingungen bei den Temperaturen, aber da muss man eben durch im Winter :-@


    Gestern eine 41er und heute ne 63er, das ist bei 2-2,5 Grad Wassertemperatur schon ein super Ergebnis, da man ja immer nur ein paar Stunden aushält.


    Schaun wir mal, was die nächsten Tage bringen, Hauptsache das Wetter bleibt einigermaßen stabil, ich drück ihm die Daumen.


    Gruß ABUFreak

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Die letzten 3 Tage waren wohl alles andere als mager. Mein Kollege konnte ein paar maßige und zwei Kleine verhaften und hatte noch etliche Bisse und Nachläufer. Interessant ist, dass es an der freien Küste deutlich besser war als in der Förde. Ich hätte genau das Gegenteil erwartet. Heute waren wohl etliche Angler am Wasser und jeder hatte seine Kontakte. So macht es doch Spaß und vor allem Hoffnung auf eine gute Saison!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich hab gestern das letzte Teil kaltgeräucherter MeFo vertilgt, wird Zeit wieder hochzufahren. Am 21.3. ist es endlich soweit! Dann ist wieder 3 Wochen Jagdsaison :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Häger

    und Tom? Ging wat?




    Jepp, es ging was. Ich hatte ne geschätzte 60 er, allerdings total knackebraun und gerade vielleicht mal ne Woche zurück im Meer. Ziehmlich dünn und verletzt vom Laichgruben schlagen. Aber trotzdem hat sich die Dame heftigst zur Wehr gesetzt. Das Foto hab ich dem Fisch dann erspart und Sie schonend zurückgesetzt. Hoffe man sieht sich in 1-2 Monaten nochmal. Auf jedem Fall hat Sie für (hoffentlich) Nachwuchs gesorgt. 8)

  • Schade das mit dem Fisch. Ich wäre gern fischen gewesen am Wochenende, leider muss ich mich noch auskurieren von einer Erkältung. Ich denke es war relativ trocken und warm und windstill oder ? Temperaturen relativ hoch mit 10 Grad Lufttemperatur. Windrichtung weiss ich nicht.
    Temperaturen sollen ja wieder runter gehen.


    Zitat von Tom Rustmeier

    Ich hatte ne geschätzte 60 er, allerdings total knackebraun


    "total knackebraun" - die war nicht zufällig im Urlaub sonnetanken ?

  • Heute rappelt es offenbar, leicht trübes Wasser und Fisch ohne Ende. Etliche kleine, aber auch einige sehr nette Fische bis über 6 Pfund. Mein Kollege ist erst seit 3 Stunden am Wasser und hat schon 8 Kontakte gehabt. Ich kann es kaum noch erwarten, dass mein Urlaub anfängt... :~[

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Tach auch!


    Waren von Donnerstag Nachmittag bis Freitag früh an der dänischen Küste. Ich hab gegen 15 Uhr nach nicht mal einer halben Stunde fischen ne schöne 43er an die Fliege bekommen. Hab sie wieder schwimmen lassen weil ich dachte, dass es abends und morgens dann sicher noch besser wird. Allerdings hatten wir durch den Westwind wenig Wasser, das auch noch absolut klar war. So fingen wir nur noch ein paar Hornhechte. Dafür zogen morgens Tümmler keine 20 Meter von uns ihre Kreise - was auch ein tolles Erlebnis ist.


    Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!