Meerforelle Heiligenhafen !

  • Hallo an alle Sportskollegen und Meerforellen "Verrückten" !!!


    Ich fahre vom 26.12.08 - 02.01.09 mit Frau und Hund und Angel nach
    Heiligenhafen.Des Morgens und des Abends wollte ich mich eigentlich für ein paar Stündchen in die Ostsee stürzen um vielleicht die ein oder andere Meerforelle oder Dorsch zu erwischen.
    Nun meine Frage an Euch:
    Kennt sich jemand in und um Heiligenhafen aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben wo ich fischen kann,sollte ?
    Ich würde es an der Steilküste hinter dem Ferienpark versuchen ????
    Hat schon mal jemand von euch in und um Heiligenhafen auf Meerforelle geangelt ???
    Welche Köder zu dieser Zeit ???
    Einen Tag wollte ich mit dem Kutter raus,bin früher immer mit der MS Tanja gefahren ,kann jemand einen Kutter empfehlen?????
    Habe gehört das die MS Karoline recht gut seien soll !!!


    Viele Fragen die auf viele Antworten warten.


    Petri Heil aus dem Sauerland der Knoppifisch !!!!!!

  • Ich war dieses Jahr in der Gegend um Heiligenhafen unterwegs.
    Ich war mit der Karoline draußen, war nicht schlecht, aber ich denke so gigantische Unterschiede wirds zwischen den Kuttern nicht geben, also rein angeltechnisch. Die sind nämlich bei unserer Ausfahrt alle auf einem Platz rumgedümpelt.


    Eine Meerforelle konnte ich auch fangen, wenn auch eine sehr sehr kleine. Aber ok, es war August und mitten am hell-lichten Tag. Sollte ja auch eigentlich auf Hornhecht gehen, von denen wir auch mehrere gefangen haben. Die Stelle war auf Fehmarn, in Fehmarnsund. Da ist es eigentlich recht schön. Und das ist nicht weit von Heiligenhafen.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo Uwe,
    von Heiligenhafen aus bist Du doch fast in relativ kurzer Zeit in
    Dahme ( Leuchtturm ), am Fehmarnsund, auf Fehmarn selber ( Flügge, Katharinenhof etc. ) aber auch Weißenhaus etc.
    Es gibt direkt in Heiligenhafen auch gute Stellen, wie überall an der Ostsee zu dieser Zeit.
    Ich bringe Dir Freitag zur Versammlung mal die Angelführer mit, was da steht passt schon.


    gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!