Sportex Sea Trout und Sea Trout Wind?

  • Hallo Meefo`s.


    Möchte gerne meine 2 te Meerforellenrute ( brauche beim Lighttrolling zwei Ruten ) versilbern und mir ne


    SPORTEX Sea Trout 3,30 m mit WG 28 gr.


    zulegen.
    Gibt da auch noch die Sea Trout Wind, etwas kürzer mit 3,05 m und 35 gr Wurfgewicht. Hat die einer von euch? Kann einer was zum Teil sagen?
    Ist ja mit 259 € Katalogpreis nicht eben ein Schnäppchen. Was gibts für das Geld.? Bin eigentlich eingefleischter Sportexrutenfischer bei anderen Disziplinen aber fürs Meefofischen habe aber noch keine beim Dealer gesehen sondern kenne nur die Bilder aus den´m Net.
    Lohnt sich der Tausch gegen meine Shimano Diaflash 3,30 WG 10-50 gr.?
    Danke für Infos

  • Also mir persönlich gefällt die Seatrout nicht, zumindest nicht zum Meerorellenfischen von der küste aus, dafür ist sie mir etwas zu gewaltig, aber da du ja vom Trolling sprichst, kann ich dir dazu nicht viel sagen, denke aber dass sie dafür ne recht gute Wahl hat, weil du da ja doch ne Rute mit gutem Rückgrad gebrauchen kannst.


    Zur Qualität nur eins: Sportex eben, auch wenn Sportex seit diesem Jahr nicht mehr das ist, was es mal war, aber immernoch Top.


    mfg Tristan

  • Zitat von dupermann2

    Hallo Meefo`s.


    mit 259 € Katalogpreis nicht eben ein Schnäppchen. .. aber fürs Meefofischen habe aber noch keine beim Dealer gesehen sondern kenne nur die Bilder aus denZm Net.


    Ja bloß weil da Seatrout draufsteht würde ich die jetzt nicht kaufen.
    Meinst Du mit Light Trolling vone Ufer aus midde 3.3 orndlich weit rausballern mid 30g Zäpfchen oder wat ?


    Und dann wenn die Schulter schmerzt auf die 3 Meter Rute ausweichen wat ?
    :badgrin:


    Ich würde an deiner Stelle bei deiner alten 3.3 Meter bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!