Meerforellen im Umkreis von Warnemünde

  • Hi,
    hier eher nicht so bekannt für Meerforellenfänge ist der Ort Warnemünde.
    ich habe schon im Fangthread April 2008 angekündigt für 3 tage an die Küste nach Warnemünde zu reisen...
    Kennt sich jemand auf der Strecke Heiligendamm bis Warnemünde aus was Meerforellen anbelangt?
    Ich glaube, einige unserer erfahrenen Meerforellenspezialisten haben doch bestimmt schon die gesamte deutsche Ostseeküste von Eckernförde bis Rügen abgefischt, oder?
    Also ich war noch nie vorher in dem Bereich und brauche deshalb wertvolle Tips von euch (Hot Spots, Equipment...!
    Danke im Vorraus, Philipp!!!

  • Ist 'ne gute Ecke, allerdings auch oft mit Stellnetzen zugeballert.... Da es in MV im Gegensatz zu SH keine Küstenschutzzone gibt, stehen die Netze dort meist in Wurfweite. Aber vielleicht hast du ja Glück.
    Hinzu kommt, dass man in dem Bereich kaum Möglichkeiten hat, direkt ans Wasser zu fahren und dort (legal) zu parken. Mögliche Ausgangspunkte sind Nienhagen und Börgerende.


    Ach ja, und auf keinen Fall den Küstenschein vergessen :-)

  • Nienhagen habe ich noch nicht gefischt, jedoch im Abschnitt zwischen Heiligendamm und Börgerende.
    Da ist mit Sicherheit was zu machen, ein gewisser Hotspot kann die Jemmnitzschleuse sein, etwa mittig zwischen Heilgendamm und Börgerende.
    Dieser Süsswassereinlauf hat eine gewisse Lockwirkung, zu beachten ist nur, daß dieser Schleusenbereich im Herbst ein befristetetes Schongebiet darstellt, da dort Meerforellen zum Laichen aufsteigen.
    Die erste Rinne ist in diesem Abschnitt verhältnismäßig tief und es herrscht Leopardengrund vor.
    Der Abschnitt ist sehr gut zum hebstlichen Spinnfischen auf Dorsch, natürlich dann nicht im gesperrten Schleusenabschnitt(Ist in der Regel ausgeschildert).


    Ansonsten bin ich der Meinung, daß viele Stellen für gute Meerforellenfänge gut sind, man muß es nur mal probieren.


    Geh jetzt!
    Die Zeit ist günstig!!!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!