Neopren-Wathose

  • Hi
    meine 1 Jahr alte Neoprenwathose( Ron Thomson) hat ein Loch im Schrittbereich! Echt unangenehm!
    Erste Flickversuche waren nicht sehr erfolgreich.
    Hat jemand einen guten Tip?
    Was für eine Wathose wäre empfelenswert? Welche Marken benutzt ihr?

  • Ihr seid witzig :!: Genau son Thema wollte ich auch gerade eröffnen.
    Ich komme gerade von der Ostsee ( Sierksdorf), um es nochmal auf Mefo zu versuchen.
    Am Montag hatte ich erst meine Ron Thompsen Crosswater umgetauscht, denn bei der habe ich auch nasse Eier bekommen. Und heute mit der neuen??? Komisch warum wird eigentlich nur der linke Fuß kalt? kein Wunder, nen richtig schönes leck :evil:
    Nun darf ich schon wieder zum Händler und umtauschen.


    Gibt es die RT Crosswater eigentlich auch in Wasserdicht?????


    Nasse Grüße
    Stephan


    Ach ja, Fisch gab es keinen.

  • Scierra Tundra (Stocking Foot) , war bei mir fast fünf Jahre lang im harten Einsatz. Allerdings habe ich in den letzten 1,5 Jahren ordentlich zugenommen, d.h. die Hose ist mittlerweile ganz schön eng geworden und hat durch die ständige Überdehnung (Bücken, Knien etc.) jetzt an einer Naht im Gesäßbereich ein klitzekleines Leck...


    btw: Die Scierra Tundra ist jetzt gerade geupdatet worden. Die neue Ausführung heißt Scierra Tundra XP und ist seit ein paar Tagen im Handel. Fand das alte Modell jedoch besser (dickeres Neopren). Bei Interesse an der "Alten" einfach mal googlen, hier und da werden die alten Tundras jetzt nämlich zum halben Preis angeboten.

  • Ja, ich muss mal sehen ob ich die Rechnung noch habe. Habe ich damals nicht bei meinem dealer, sondern in der Bucht ersteigert. Habe halt auch schon versucht mit den beigepacken Flicken das Loch abzudichten ( Aber was soll man auch machen, wenn man im Urlaub in der Ostsee steht und es wird nass im Schritt????)

  • Zitat von Häger


    Gibt es die RT Crosswater eigentlich auch in Wasserdicht?????


    Ja, aber nur von innen nach außen ;)


    Wasser das drinnen ist läuft garantiert nicht mehr raus.


    Zum Thema flicken. Einfach mal in einen Tauchershop gehen, die haben garantiert die richtigen Klebeflicken.

  • Zitat von Bollerknitzel

    Ja, ich muss mal sehen ob ich die Rechnung noch habe. Habe ich damals nicht bei meinem dealer, sondern in der Bucht ersteigert. Habe halt auch schon versucht mit den beigepacken Flicken das Loch abzudichten ( Aber was soll man auch machen, wenn man im Urlaub in der Ostsee steht und es wird nass im Schritt????)




    Wie groß ist das Loch denn?? Versuchs sonst mal mit Stormsure. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!