Meerforellenfangmeldungen 12/07

  • Zitat

    Heute gabs son lüttes Forumstreffen


    Sorry Jungs, hab's nicht mehr geschafft, zu euch zu kommen. Ich hatte nach einer kleinen Ewigkeit (10 Monate) endlich mal wieder die Chance, korrekt auszupennen - was ich dann auch getan habe 8)


    War heute zwischen 14 und 17 Uhr los, ein schöner 57er Stranddorsch blieb am rot-schwarzen Snaps hängen, dazu kam noch eine echt heftige Attacke direkt vor meinen Füßen.

  • hallo zusammen...


    danke für den bericht tom... hast du wie immer klasse gemacht...!!!


    fand den tag auch super nett - das wetter und vor allem die fische haben mitgespielt und wir hatten alle eine menge spaß zusammen...!!!
    mir zeigte dieser tag mal wieder, dass ich eigentlich viel zu wenig im wasser bin...:badgrin:
    aber das wird sich in den nächsten wochen hoffentlich noch ändern... :D:D


    wünsche euch allen für die nächsten küstentrips ein dickes petri heil und freue mich darauf, den ein oder anderen von euch am wasser zu treffen...


    viele grüße, philippe...

  • Nu gibts den Bericht vom Wochenende:



    Endlich wieder blanke Meerforellen in Wurfweite!


    Bericht, Fotos und Videos von Tom Rustmeier

    Als Philippe anrief und mich zum Meerforellenfischen überreden wollte brauchte er nicht lange. Schließlich war ich in der letzten Zeit mehr auf Trollingbooten zum Fischen unterwegs und das Watfischen kam definitiv zu kurz.

    Also machten wir den Sonntag fix. Es sollte mal wieder ein kompletter Tag werden, denn wenn wir schon losgehen um den Meerforellen nachzustellen, dann richtig.

    Am Abend schickte ich ne einige Sms an gute Meerforellenfischerkumpels mit unserer Zielstelle raus.

    Und siehe da, sie folgten dem Ruf des Silbers.

    Gleich morgens traf ich auf dem Parkplatz auf Henning und Markus die sich gerade die Watklamotten anzogen. Philippe war bereits im Wasser und wartete auf uns.

    Nach und nach kamen dann noch Broder, Fynn mit zwei Freunden und sogar Florian machte sich (fast) aus Bremen auf den Weg zu uns. Respekt dazu, so musste er doch 500 Km fahren nur um ein paar Stunden mit uns zu Fischen.

    Und auch Bert und Holgi waren zufällig am selben Strand wie wir gelandet. Mich hat es wirklich sehr gefreut alle nach so einer langen Zeit wieder zu sehen.

    Dass die Meerforellen mitspielten zeigte uns Markus recht schnell. So konnte er einen kleinen (dafür blanken) Grönländer landen der natürlich schonend wieder in sein Element entlassen wurde.





    Nach einigen Pausen in denen mal wieder ausgiebig geklönt und gelacht wurde bekam Markus seine zweite Forelle an den Blinker. Die geschätzte 45 cm Mefo schüttelte sich jedoch im Sprung kurz vor seinem Kescher ab.
    Macht nix, weiterfischen, so was passiert beim Meerforellenfischen ja leider gerne mal.

    Henning sah kurz darauf mehrere Fische steigen, das an und überwerfen brachte leider nicht den gewünschten Biss.

    Als die beiden sich Adventsfeierbedingt verabschiedeten bekam Bert an der Spitze einen guten 47 cm Grönländer der den Weg mit nach Hause antreten durfte.

    Und auch Philippe lies sich nicht lange bitten, drillte er doch ebenfalls. Heraus kam eine kleine Forelle wie ihr auf diesem Video sehen könnt:


    http://www.meerforellen.de.tl/…ne-kleine-Meerforelle.htm



    Kurze Zeit später bekam Fynn dann eine gute und blanke Forelle an den Haken die sich jedoch im Sprung schnell wieder verabschiedete.

    Nun war ich dran, auf voller Wurfdistanz stieg mir eine geschätzte 41 cm Meerforelle ein die alle drei Fluken vom Drilling voll inhaliert hatte.

    Fynn war so nett und machte eine kleine Fotostrecke wie ich die Forelle drillte und anschließend schonend wieder zurücksetzte:







    Und ich konnte mich als Fynn den nächsten Biss bekam mit diesem Video bei ihm bedanken:


    http://www.meerforellen.de.tl/…ie-braune-Meerforelle.htm


    Der Fisch hatte um die 50 cm, war allerdings total braun und wurde ebenfalls zurückgesetzt.

    Aber das machte nichts, endlich waren wir alle mal wieder auf einem Haufen am Strand versammelt und Fischten zusammen.






    Ich denke alle hatten ihren Spaß und wie immer war die Stimmung Super. Das die Meerforellen dann auch noch bissen war sozusagen das Salz in der Suppe.

    Jungs, mir hat es wirklich verdammt viel spaß gemacht den Tag zusammen mit euch im Wasser zu verbringen. Das schreit nach einer Wiederholung, und zwar mit einer ausgiebigen Grillung!!

    Und dass die Meerforellen langsam aber sicher wieder in Fahrt kommen haben wir ja an dem Tag gesehen. Ich werde mich in der nächsten Zeit wieder häufiger in meine Wathose werfen und den einen oder anderen Strandabschnitt aufsuchen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen die es versuchen ne dicke Trutte ans Band.


    Bericht, Fotos und Videos von Tom Rustmeier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!