Köder direkt an die Geflochtene???

  • Moin Sven!


    Ich belasse es bei der Geflochtener pur, ohne jegliche Monoschnur davor.


    Am Knoten könnte sich Tang verfangen und ein Knoten ist generell eine Schwachstelle ;)
    Ich fische zwar die Fireline "Crystal", aber ob das so einen Unterschied macht bezweifle ich. Ich hab auch bei anderen Schnüren kein Monovorfach verwendet und eigentlich immer meine Fischre gefangen.


    Wichtig ist meines Erachtens nach die Köderführung ;)


    mfg Tristan

  • Farbige Schnüre sollten eigentlich nur da zum Einsatz kommen, wo man wissen möchte, wo sich der Köder gerade befindet, so z.B. beim Zanderfischen mit Gummi, oder beim Pilken, aufm vollen Kutter.


    Beim Mefoangeln muss ich den Köder eigentlich nicht so kontollieren, dass ich unbedingt seine Position wissen muss. Daher macht die Verwendung farbiger Schnüre schonmal keinen Sinn. Die Mefos werden die Schnüre auf jeden Fall besser warnehmen, als andere, unauffälligere Schnüre. Ob sie sich davon abhalten lassen zu beißen, kann ich leider nicht sagen.


    Aber ich würde sie rein aus Vorsicht schonmal nicht verwenden ;)


    mfg Tristan

  • Ich meinte ja auch nur, dass es sein kann, nicht dass es muß ;)


    Also, hier sehen, wir dass man farbige Schnhüren durchaus verwenden kann.


    mfg Tristan

  • Zitat von Penny171079

    @ Fynn: Fischst du bei jedem Wetter mit der gelben Fireline? Und wie lang ist dein Mono-Vorfach?


    Na so weit kommt es noch, dass ich für unterschiedliches Wetter versch. Schnurfarben habe ;)


    Immer 15er Fireline in gelb OHNE Mono Vorfach!


    Dat geht ;)

  • Zitat von Fynn_sh

    Na so weit kommt es noch, dass ich für unterschiedliches Wetter versch. Schnurfarben habe ;)


    Immer 15er Fireline in gelb OHNE Mono Vorfach!


    Dat geht ;)




    Obwohl ich gerade beim Meerforellenfischen nicht der Fan von Gelben Schnüren bin (da Fische ich lieber ne graue oder mit FC Vorfach) kann ich Fynn&s gute Fänge nur bestätigen. ;) ;) ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Obwohl ich gerade beim Meerforellenfischen nicht der Fan von Gelben Schnüren bin (da Fische ich lieber ne graue oder mit FC Vorfach) kann ich Fynn&s gute Fänge nur bestätigen. ;) ;) ;)


    Danke :oops: :D


    Waren Sie mal wieder los Herr Deckert? ;)
    Am WE werde ich auf jeden Fall mal angreifen, ist ja echt heftig was da im Moment alles raus kommt....
    Im Moment liege ich leider noch mit Grippe flach :?

  • Dann mal gute und schnelle Besserung ;)


    Ich komm leider trotz gutem Gesunheitszustand nicht ins Wasser.
    Ich hoffe das es Sa mal soweit endlich sein wird :pray:


    Und wenn man Zeit hätte und der Wind gut ist, hat man ne Verabredung, bei der mann noch versetzt wird :bang:

  • Zitat von WhiteHawk

    Dann mal gute und schnelle Besserung ;)


    DANKE


    Und wenn man Zeit hätte und der Wind gut ist, hat man ne Verabredung, bei der mann noch versetzt wird :bang:


    Habe ich "drüben" schon gelesen :D ;)


    Samstag bin ich auch unterwegs..... ;) Mal sehen wo ich hin fahre...

  • Zitat von Fynn_sh

    Samstag wohl wie immer links..... ;)
    Will 'ne Runde die Fliege schwingen und Wind passt :D



    Schick mir ma am Freitag ne PN wann du los willst. Hab Bock die Herbstsaison einzuläuten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!