Springerfliegen-Montage.....

  • Hey,
    also ich würds ganz billig machen: tiroler Hölzl, Wirbel, 1,5 meter 28er und ne Fliege dran :) Ich weß jetzt nich ob du damit was anfangen kannst, aber das war das Erste was mir dazu in den Sinn kam, und die Norweger fangen damit in ihren Flüssen ganz gut ;)

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • OK Nils, das mit dem Tiroler Hölz ist natürlich fürs Meer Unfug.


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten:


    1. am sichersten ist es du fischt mit Sbirolino, wenn auf Blinker nix beißt. da kannst Du am langen Vorfach alle möglichen Fliegen fischen. Ist sehr produktiv.


    2. ans Ende Deiner Geflochtenen kommt ein Wirbel, dann ca. 1m Monofil/Fluo auf dem Du einen kurzen Seitenast knotest und zwar als Rutschknoten, damit wenn ein Fisch beißt dieser bis zum Blinker runterrutscht und sich der freie Haken des Blinkers nicht im Drill an Kraut und Steinen festhängt. Dafür verletzt der Blinkerdrilling dann den Fisch :-((


    3. mann kann auch einen Springer aus sehr dickem Mono direkt auf die geflochtene knoten, das scheuert aber öfter durch.....du verlierst köder und fisch.


    Mein Tipp: Entweder Fliege oder Blinker. Ist waidgerechter.


    Meine Meinung


    MS

  • Zitat von D3rFabi

    Huch, hab wohl Springerfliege und Tubenfliege verwechselt :D


    Für diejenigen die es noch nicht wissen eine Springerfliege wird bei der Meerforellenangellei verwendet um die Fängikeit zu erhöhen.
    ( übrigens hat das Gerücht auch DK verseucht :D
    Woher kommt diese meiner Meinung nach völlig unnötige Maßnahme.
    Nun es geht das Gerücht unter den Meerforellenangelern um das an "einigen Tagen" ( darauf gehe ich jetzt nicht näher ein ) die Fliege besser fängt als Blinker und CO :.)( , da man aber nicht weiß wann diese Tage sind schlägt man einfach 2 Fliegen - sorry eine Fliege und ein Blinker mit einer Klappe.
    Yoh ! jetzt ist man auf der "sicheren" Seite.
    :D
    Der Vorteil ist der das man zu der teuren Fliege auch gleich einen teuren Blinker verbröselt.


    Die Fische wundern sich dann immer mit was für einer Geschwindigkeit so eine Fliege durchs Wasser düsen kann aber das machen die Klobrummer ja auch also warum nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!