Norwegenfluß am Fjord,Welche Köder?

  • Guten Tag,


    Fahren ende August zum Jossund Fjord und wir haben einen großen Fluß von etwa 20 meter Breite direkt hinterm Haus in den Fjord mündet.Hat jemand ne Idee welche Köder/Blinker ich außer den Fjord Sachen mitnehmen kann?Lohnt es eventuell Forellen oder Lachsen Nachzustellen?und wenn ja, mit welchen ködern kann ich da nichts verkehrt machen?Oder sollten man auch große Fliegen mitnehmen?vielen dank schon mal

    Viele Grüße,
    sei immer Konzentriert bei der Sache wer weiß ob dein Gegner nicht größer ist als du meinst.

  • Snaps, Hansen Fight, Gnö und natürlich den Klassiker: Spöket in 10 und 18 gr wären meine erste Wahl. Das ganz nicht zu schwer wählen. Nen Spinner würd ich ebenfalls nicht missen wollen. ;)

  • Hi, meinst du den Jossundfjord in Hasvag, ca. 50-100 km. über dem Trondheimfjord? Wenn ja könnte ich dir weiterhelfen...

    it takes a lifetime to become a great, but only a second to become a legend:


    27.6.06
    Round of Sixteen
    Dortmund


    R9

  • Zitat von OoSchnapsioO

    Guten Tag,


    Fahren ende August zum Jossund Fjord und wir haben einen großen Fluß von etwa 20 meter Breite direkt hinterm Haus in den Fjord mündet.Hat jemand ne Idee welche Köder/Blinker ich außer den Fjord Sachen mitnehmen kann?Lohnt es eventuell Forellen oder Lachsen Nachzustellen?und wenn ja, mit welchen ködern kann ich da nichts verkehrt machen?Oder sollten man auch große Fliegen mitnehmen?vielen dank schon mal


    Hy Schnapsi !


    Auch, wenn Du nun schon wieder zurück bist ;)
    Lohnend ist jede Stunde, welche Du in Norwegen an einem Flüsschen mit Mündung ins Salzwasser hat ;) .. ob dabei ein Fisch herausspringt ist die andere Frage.
    Generell ist die August eine sehr geeignete Zeit zum Fischen auf die Salmoniden im höheren Norden.
    Köder mit denen man NICHTS VERKEHRT machen kann, gibt es nicht !
    Grundlegend lohnend ist sich immer Informationen über die vorhandenen Futterfische einzuholen. Mit Sicherheit schlagen sich die Lachse zuvor in den Fjorden die Mägen mit Hering & Brislingen voll. Imitate dieser Arten sollten auch im Mündungsbereich noch fängig sein. Stehst Du weiter flussauf, fernab der Mündung, würde ich auf klassische Muster der Lachsfliegen ausweichen. Schaue Dich nach Mustern, wie z.B. Allys Shrimp, Simestedt-Stranger oder nach Aalestrup, Green Highlander & Templedog um.


    Viel Erfolg, falls Du mal wieder hochfährst & ein nachträglicher Bericht zu Fängen oder Nichtfängen wäre auch sehr schick ;)


    bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!