Markierte Meerforelle - Wer kann mir Details dazu geben?

  • Hallo,


    ich habe in meinem Urlaub einen markierten Fisch gefangen und möchte gerne wissen, wo und wann er markiert wurde. Muss man diese Fische melden und wenn, wo? Ich habe im Rhein schon öfter markierte Fische gesehen und sie gemeldet, im Meer ist es mein erster.


    Mein Kollege meint, es handelt sich sicher um einen Fisch aus Dänemark, daher mache es keinen Sinn, wer kann mir dazu Infos geben? Es soll Fische mit Chip, mit Plastikmarken und eben diese mit Farbe markierte Fische geben, wer kennt sich aus? Ich kannte bislang nur diese Art der Markierung.


    Anbei die Bilder des Fisches.


    Gruß Derrik



    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo.Bei meiner Forelle war am Rücken ein kleines Schild.Auf diesem steht dann eine Ardesse.Dort schickst du dann dieses Schild mit Gewicht- Länge,- und Fangortangaben hin.Dann bekommst du Post,dort sind dann Besatzdatum und Größe aufgelistet. :roll:


    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!