Tip für ne Monofile Schnur

  • Hi Tom,
    EDP ist tatsächlich ein bischen sehr weiche Rute mit der Mono wird das ganzschön eierig - besser als wenn der Fisch abreißt.
    Hab ja schon ein paar Tage Shimano Mono nur leider noch kein Fisch gehakt.
    Eins ist klar kleine Bisse spüre nicht mehr so deutlich und auch der Anhieb wird sehr smooth.
    Haben ja ein sehr weiches Maul die Meerforellen und relativ kleines Maul zur Körpergröße - Gewicht.



    Da hoffe ich auf die geringe Streckung und sehr kräftigen Einstieg des Fisches bzw das der Fisch sich so einfach ohne Anhieb verhakt.


    Stroft hab ich mir gerade besorgt auf Vorrat, nicht ganz billig 16 Euro für 200 Meter immnoch halber Peis zur Mulitfil.


    Hoffe das Shimano gute Schnüre baut, bzw kann ja jetzt Stroft mit Shimano vergleichen und würde sagen Shimano hat mindestens so wenig Streckung wie Stroft die Stroft hält nur besser würde ich sagen.


    Kann das WE kaum erwarten bzw. Freitag Abend. Der Anhieb wird wohl leider nix

  • Zitat von Broder


    Kann das WE kaum erwarten bzw. Freitag Abend. Der Anhieb wird wohl leider nix




    Meld dich mal Rechtzeitig bei mir wegen dem Wochenende, dann können wir nochmal losziehen. Mir schweben bei dem Ostwind schon klare Plätze vor. ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!