Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im April 2007

  • Von Seeringelwürmern und vielen Meerforellen


    Von Tom Rustmeier

    Das Ostwind nicht immer schlechte Fänge bedeuten müssen haben wir am letzten Wochenende zu spüren bekommen.
    Kennt man die richtigen Ecken an denen man gerade bei viel Wind aus Ost noch gut Fischen kann ohne dass man gleich von den Wellen umgerissen wird, dann kann sind durchaus gute Fänge möglich.
    Besonders auffällig ist in dieser Sasion die hohe Zahl der Lachse die in sehr guten größen immer mal wieder in den letzten drei Wochen vom Ufer aus gefangen wurden. Es waren einige Meterfische von sehr guter Kondition dabei die das Herz der Meerforellenangler höher schlagen ließen. Viele der Fische knackten die magische Metermarke.
    Und auch bei den Meerforellen wurden sehr gute größen gefangen. Viele Fische zwischen 70-80 cm und sogar Ausnahmefische von 90- 100 cm konnten zwischen Flensburg und Fehmarn gelandet werden. Einige davon sind bereits in den Angelzeitschriften gelandet, von anderen hört man nur über Bekannte. Aber Fakt ist dieses Jahr scheinen die größen einfach zu stimmen.
    Keine Riesen aber sehr schöne Fische konnten wir in den vergangenen Tagen landen, hier eine kleine Auswahl an Fotos und ein paar Clips die ich dabei Filmen konnte.
    Viele der Fische waren mit Seeringelwürmern förmlich gestopft und kämpften richtig gut. Aber schaut selber, ich lasse einfach mal Fotos sprechen.
























    Und hier die Links zu drei Filmen die ich gedreht habe:
    http://meerforellen.de.tl/Phil…ie-kleine-Meerforelle.htm


    http://www.meerforellen.de.tl/…5-cm-Gr.oe.nl.ae.nder.htm


    http://www.meerforellen.de.tl/…ma.ss.ige-Meerforelle.htm


    Fotos von Tom Rustmeier und Fynn Meding



    Filme von Tom Rustmeier

  • Schönes Ding Tom & Co.,



    wenn ihr das nächste mal loszieht, könnt ihr vielleicht ja mal bescheid sagen, bisher hats mit euch allen immer ne Menge Fun gemacht.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Habe gerade einen Anruf von Broder bekommen......



    Er hat 10 Minuten mit einer 70 er gekämpft die wie wild gesprungen ist und ordentlich Druck gemacht hat.


    Dann genau vorm Kescher hat er den Superfisch verloren. :shock: :shock:



    O-Ton von Broder war das der Fisch ihn fertig gedrillt hat. :?


    Man ich fühle mit dir...... :?

  • Na da wünsch ich doch allen beteiligten Petri Heil!!!
    Bei euch geht das ja immer mächtig ab.


    Sachmal Tom, hast du eigentlich neben dem Filmen und fotographieren noch genug zeit um selber zu angeln? ;)


    Bei meinem Vater, André und mir lief es heute hingegen eher suboptimal was das Silber angeht.
    Fisch gabs, aber keine Mefos. Wir konnten insgesamt vier Leopaden erwischen. allesamt in guten Größen. Mein Vater hatte drei , ich musste mich mit einem zufrieden geben, dazu noch der kleinste, aber immer noch gut über 40. Gewundert hat uns aber, dass die Dorsche sehr dicht unter Land waren, meiner biss in etwa 30m Entfernung.


    Mefotechnisch hatte ich einen Nachläufer, sowie einen venünftigen Biss.


    So, das wars erstmal für diese Woche. Werde mich mal auf andere Fische konzentrieren.


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk


    Sachmal Tom, hast du eigentlich neben dem Filmen und fotographieren noch genug zeit um selber zu angeln? ;)



    Naja, irgendwie schon, zumindest fange ich noch meine Fische. Allerdings würde ich mich sehr freuen wenn mich mal einer beim Fangen Filmen würde. ;) ;) ;)


    Petri zu den Küstendorschen, haben die erst im dunkeln gebissen oder gings schon früher los??

  • Zitat von Tom Rustmeier


    Petri zu den Küstendorschen, haben die erst im dunkeln gebissen oder gings schon früher los??


    He he, die haben heute Vormittag gebissen :lol:
    Der letzte gegen halb zwölf.

  • Zitat von Tom Rustmeier


    Allerdings würde ich mich sehr freuen wenn mich mal einer beim Fangen Filmen würde. ;) ;) ;)


    Das kriegen wir hin 8) (aber nur ohne Ton)


    Zitat von WhiteHawk


    He he, die haben heute Vormittag gebissen :lol:
    Der letzte gegen halb zwölf.


    Abgefahr'n... - Sei ehrlich: ihr wart mit'm Kutter draußen. oder? :badgrin:

  • Hab die 72iger mal hochgeladen in der Leserbildgalerie. Köder war ne Mysis-Fliege. Konnte am nächsten Tag noch ne 78iger auf meine Magic-Nacht-Fliege verhaften, die zwar in guter Kondition, leider aber noch leicht angefärbt war und daher schonend releast wurde. Die hatte auch so um die 4 Kilo, aber ich denke in 2 Monaten hat die 6 Kilo und daher durfte sie wieder.....


    TL
    MS

  • Hallo zusammen,


    Wann: 4.4.2007, 12 – 14 Uhr
    Wo: Ostsee, Fyn
    Wer: MefoProf und Donlotis
    Wetter: überwiegend Sonne
    Temp: 10 – 12 Grad
    Köder: Stripper in Weiß-Schwarz, 17 gr
    Fisch: Eine schöne 53er per Handlandung



    Nach einem Aussteiger gestern am Riff der Südspitze, heute endlich der ersehnte Fisch. Eine Meerforelle hat bei Wedelsborg zugeschnappt (53 cm).


    Gruß donlotis





    P.S.: Nachtrag nach dem Säubern: Der Mageninhalt waren 10 Krabben.

  • Petrie all
    @Mr.Seatrout Petrie zur Schwedentrutta vom Riff hab sie mir in der Galleria hier angeschaut. Sehr schöner Fisch!



    Joh !
    Dazu muß ich jetzt ja auch mal ein paar Zeilen schreiben.


    Ich sah den Fisch zufällig buckeln da da Wasser glatt wurde ( was nicht leicht ist bei den vielen Taucherenten ... da keine Ente in der Nähe auftauchte wird es wohl ein Fisch sein dachte ich und watete hin und warf die Stelle ab)
    Nach einiger Zeit buckelte der Fisch wieder und es war klar das es ein großer Fisch ist.
    Ich warf weiter meinen 22g Tor Weiß/Chrome auf die Stelle und wartete nicht weiter.
    So ging es eine Weile und ich dachte der Fisch hat wohl keine Lust auf mein Blinker, doch Lust den Blinker zu wechseln hatte ich auch nicht da ich schon überzeugt war von dem Blinker.
    Dann wird der Blinker heftigt abgebremst - kein großer Anhieb nötig der Fisch sollte gut am Haken festsitzen
    Klar was da eingestiegen ist, jetzt sanft herangedrillt wird nämlich ein großer Fisch.
    Der Fisch machte zuerst ordentlich radau wollte an die Oberfläche kommen und sicherlich springen.
    Ich mußte mir was einfallen lassen, sodaß ich die Schläge abfing mit leicht gestrecktem Arm und lockerem Handgelenk die sehr flexible EDP Scierra hielt das sollte eigentilch ausschlitzen des Haken vermeiden naja.
    Um den Fisch mal zu sehen watete ich Rückwärts auf die Sandfläche die hinter mir lag. Jetzt konnte ich den Fisch wärend des gesamten Drills sehen. Ich konnte sehen wie die 65 bis 70 cm Trutta ( Wasser vergrößert ja etwas ) direkt auf mich zuschießt und ich dachte schon gleich schwimmt sie mir durch die Beine hindurch. Bremse war ja nun sehr weich eingestellt sodaß ich nicht viel Druck auf den Fisch machen konnte bzw den Fisch abbremsen mir der Rute.
    Was für ein Muskelpacket ! Das viel besonders auf als der Fisch jetzt sprang ohne das ich was gemacht habe, habe kein Druck gemacht doch plötzlich springt der Fisch weil er Bock drauf hat.
    Der Fisch schraubt sich aus dem Wasser wie beim Delfinballet und der massige muskelöse Körper fällt mit einem satten klatschen zurück ins 'Wasser - boaaahhh !
    Ich führe den Fisch zu mir und der Fisch ist vor meine Füßen mit der ganzen Flanke zu mir und schaut mich an ich schau den Fisch an und
    und ... schlupp der Blinker is lose - neiiiinnnnn der Fisch ist frei die Rute entspannt.
    Der Fisch steht noch 1 - 2 Sekunden vor mir auf der Stelle .. ich denke "ja toll"
    Ja und der Fisch schimmt ganz langsam und locker davon.


    Ich konnte nur noch hinterherwinken.
    Nix desto troz hat mir der Fisch angeltechnisch alles geboten nur nich kulinarisch aber naja .. ich ärger mich nicht nur in dem Moment .


    Ein gefangener Fisch macht natürlich mehr Freude.


    Jedenfalls schwimmt da drausen noch ein toller Fisch also los Leute, gibt noch was zu hohlen :o).


    Habe jetzt nach ein paar Tagen auf Monofil geschaltet, denn an Monofil hätte ich diesen Fisch noch länger am Band gehabt bin ich mir ziemlich sicher. Wäre der Fisch besser gehakt gewesen wäre es nicht passiert doch wegen solch heikel gehaken Fische lohnt sich doch Mono.


    TL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!