Riesenmeerforelle gefangen(14.7Kg)

  • Hallo
    am Wochenende ist eine MFo von 14,7 kg und 1,14m gefangen
    worden.Stand in den Kieler Nachrichten ein großer Bericht mit Bild.
    Hat das denn keiner gelesen???????????? :o Ist das nun deutscher Rekord?
    Wer kennt sich damit aus? ;)

  • Gut das du dieses Thema hier aufmachst, es ist nämlich bewegung in den "vermeintlichen" neuen Deutschen Meerforellenrekord gekommen.


    Der Artikel aus der KN liegt mir vor, ich habe das Foto gesehen und sofort gesagt das ist ein Lachs und keine Mefo.


    In dem Bericht wird drauf eingegangen das die angebliche Forelle in Kiel bei einem Fachhändler gewogen und dann anschließend von einem Offiziellen Mitglied des Lsfv anerkannt wurde.


    Nun kommt Bewegung in die ganze Sache, ein Mitglied des Bootsanglerclubs hat den Lsfv angeschrieben und nachgefragt, was dabei rauskam könnt ihr hier lesen:


    http://www.bootsanglerclub.de/…0135c8c2a0089bf7fc6af282b



    Also doch keine Meerforelle sondern ein Lachs. ;)

  • Hi Tom,


    LSV oder Knutsen solange der Fisch nicht von einem Fischereibiologen genauestens untersucht wurde glaub ich sowieso nur das was ich sehen und dat is ne gerade abschließende Schwanzflosse auf nem Scheißfoto ;)

  • Also der Fisch hat ja das Mindestmaß insofern ist es egal ob Mefo oder Lachs.
    Der Fisch wurde per Schlauchboot gefangen und nicht in der Wathost ! :lol:


    Will sagen mir ist es egal für diesen Fisch streite ich mich bestimmt nicht also von mir aus darf es ruhig ein Lachs sein wenn es Dich beruhigt :)


    so und jetzt zurück zum Thema ...
    bald geht es los :roll: :D

  • Dat steht doch außer Frage Broder. Ich wünsche den beiden Brüdern das fetteste Petri zum Hammerfisch. Egal ob Lachs oder Mefo. Sowas würde ich auch gerne mal an meine Rute haben.



    Aber schade finden würde ich es schon wenn ein eindeutiger Lachs ohne Untersuchung als neuer Deutscher Meerforellenrekord anerkannt werden würde. ;)



    Was geht denn bald los?

  • Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach handelt es ich um einen Lachs, allein wenn ich vom Längen/Gewichtsverhältnis ausgehe, eine Meerforelle gleicher Länge wäre deutlich schwergewichtiger, beziehungsweise eine gleichgewichtige Meerforelle ist deutlich kleiner, auch Schwanzstiel und Schwanzflosse deuten auf einen Lachs hin.
    Manchmal sind die Unterscheidungsmerkmale nicht ganz so eindeutig, so fing ein Bekannter von mir auf Rügen 2004 ebenfalls einen einen Lachs von 13,45kg und 1,15m, der ihn selbst, er ist Mitarbeiter beim LAV-MV für Gewässerwirtschaft und so nicht ganz unbeleckt von der Materie, unsicher machte, da der Fisch auch bestimmte meerforellenartige Merkmale im Kopfbereich aufwies, der Fisch wurde untersucht und eindeutig als Lachs klassifiziert.
    http://www.svz.de/magdw/27.03.…matTraum/HeimatTraum.html
    Leider ist kein Bild mehr davon zu finden.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Naja, von den Aussagen des Herrn Hawi hab ich eh net so viel gehalten :lol:
    Wäre ja auch schön wenn Meerforellen ne Durchschnittslänge von 60cm hätte. Dann hätte sogar ich mal eine der Größe fangen müssen :roll:


    Ich warte einfach auf die Genanalyse, bis ich mich konkret festlege :o


    mfg Tristan

  • Uff, was für ein Teil.
    Ich glaub mir wär tierisch die Düse gegangen, wer der Bursche vor meinem boot hochgekommen wäre.
    In welchen Kescher soll der denn noch passen? Ich mein, meinen Karpfenkescher nehm ich doch eigentlich nicht mit aufe Ostsee...


    Mir wärs komlett egal, ob Mefo oder Lachs, einfach ein traumfisch.


    By the way, welches Mindestmaß hat den der Lachs?
    Nur für den fall, das ich im Mai in Kiel auch so nen Burschen aus der ostsee kurble :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!