Spöket Nachbauten - hat die schon jemand gefischt?

  • Moin,


    es gibt den Spöket nun auch als Nachbau für weniger als die Hälfte zu kaufen. Die kleinen 6 cm wiegen dann nicht 18 Gramm, sondern 20 Gramm. Auf den ersten Blick sind sie absolut baugleich.


    Wer hat Erfahrungen mit den Ködern und kann mir etwas zu Laufeigenschaften und Fängigkeit der einzelnen Farbmuster sagen?


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich habe welche von Gigafish, 4 Stück für 13 Euro, die identisch zu sein scheinen. Ich benutze die vor allem wenn es sehr hängerträchtig zu sein scheint oder ich bis zum Grund durchsacken lassen will. Werfen lassen sich die Dinger super, der Lauf ist den Originalen ähnlich, allerdings sinken sie schnell, was ich nicht so optimal finde.


    Echter Nachteil sind bei den Gigafish-Dingern der Haken, das ist so ein verzinkter Meeresdrilling, den man auswechseln sollte.


    Mefos habe ich leider noch nicht damit gefangen, allerdings benutze ich die Dinger als "Minijerks" Barsche.

  • Also ich hab mir mal einige davon geholt, obwohl ich kein überzeugter Spöket-Fan bin. Aber für den Preis, mal gucken.
    Die neuen Nachbauten sind übrigens von Jenzi und sehen auch fängig aus.
    Ob sies wirklich sind, kann ich nicht beurteile, ich fang ja nie wat... :oops:



    mfg Tristan

  • Zitat von Bollerknitzel

    Kannst du es auch erklären????



    ja, kann ich.... ;)



    will ich es denn auch????


    ok, ja:



    recht simpel...kommt man mit ein wenig überlegen ja doch eigentlich auch selbst drauf :roll:



    .....nicht nur kurbeln, spiel mit ihm....gib ihm vor jedem spinstopp nen kurzen ruck ausm handgelenk mit, folglich macht er nen zügigen sprung nach vorne, was die rasseln ordentlich in aktion setzt. dann absinken lassen und mit einen ruck ausm handgelenk wieder kontak aufnehmen, oder einfach einkurbeln. auf sandigem boden, ohne große hängergefahr auch einfach mal über den grund zupfen, sodass er kleine sprünge über den grund macht.


    während des einholens ist es auch nie verkehrt ihm einfach mal nen ruck zu verpassen, damit die rasseln nicht nur leise klimpern, sondern auch mal ordentlich radau machen....





    zufrieden :?: ;)




    so tristan, nun kommst du, kann ich es, oder kann ich es nicht :?: ich habe so schon viele bisse und auch fische bekommen 8)

  • Der Spöket muss getwitcht werden. Als ich noch viel damit auf Meerforelle gefischt habe kamen die meisten biss nachdem ich den Köder angeruckt hatte um ihn dann absinken zu lassen. Kurbelt man ihn nur stur ein hat der kein wirklich gutes Laufverhalten.

  • Na ich weiß ja nicht...


    Als ich den Köder noch regelmäßig gefischt habe, mit Zupfen, Twitchen und allem drum und dran :p war er bei mir der absolute Nachläufer Köder ;)
    Soll heißen: Auf keinen Köder hatte ich mehr Nachläufer als auf den Spöket...


    Mmh Rasseln werden meiner Meinung nach immer überbewertet....
    Kann mir nicht vorstellen, dass MeFo's viel nach Gehör jagen. Beutefischen machen ja an sich auch keine großen Geräusche im Wasser, und erst recht rasseln sie nicht.
    Ich (!) denke eine vernünftige "Druckwelle" im Wasser, die die Seitenlinie anspricht, ist um einiges effektiver... ;)


    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!