Aktuelle Fangberichte von Meerforellen im Januar 2007

  • moin,


    heute 2 zwischen 40 und 45cm. dann noch eine kurz vor dem kescher verloren. die hatte so gut und gerne, geschätzte, 50 cm.
    naja, morgen geht&s dann wieder irgendwo in der kieler innenförde los.


    aso, die fische waren heute mal ausnahmsweise nicht auf fliege, da der wind im moment irgendwie ja echt mies ist :? .



    so, bis denn,


    andré

  • Das kann doch net sein :roll:
    Meiner einer fischt fast die ganze Ferien durch, Tage lang und das fast ohne Fisch und der Herr André kommt ausm Urlaub zurüch und will nur mal schnell auf Dorsch, ja, ja.
    Komische Dorsche :roll:


    Morgen isses vorbei mit den den Nullnummern, da kommen die selbstgetüddelten Garnelen ans Band und dann gibts Fisch :lol:
    @ André:Das ist ne Kampfansage!


    Scherz beiseite: Dickes Petri! Musstest ja auch leiden, soooo lange ohne Wasser ;)


    mfg Tristan

  • ...gestern habe ich leider nen Fisch auf Fliege vergeigt, aber naja...leider wars das auch für den Tag.


    Heute gabs dann zufällig nen kleines Forumstreffen, war ganz lustig ;) Ich konnte 'ne richtig fette 45er landen, aber leider war sie noch angestaubt.
    Echt unglaublich was die Fische z.Z. alles fressen, fast alle Fische haben 5 oder mehr Kleinfische im Magen.

  • Heute mit northgermanmefofreak in der Förde gewesen.
    Ergebnis: Saubere Nullnummer für uns beide (Meine dritte in Folge).
    Ohne jeglichen (Sicht-)Kontakt.


    Nach dem der Wind nachgelassen hatte, gings dann auch mit der Fliege, aber das brachte auch nischt.
    Aber dass ist man ja gewohnt und wartet weiter auf seinen ersten Fisch im neuen Jahr...



    mfg Tristan

  • Hallihallo,


    erstmal ein dickes Petri an alle Fänger! 8)
    Ich war am Samstag mit'nem Kumpel zum 08/15-Schleppen draußen. Außer 17 guten Dorschen (auf Tiefläufer) bekamen wir noch drei blanke Mefos (auf Snaps und Stripper) bis Ende 50 ans Band - na ja, die Große ist uns kurz vorm Kescher leider wieder abhanden gekommen..... War auf jeden Fall mal ganz angenehm, beim Angeln keine kalten Füße zu bekommen :lol:

  • Kiel Bülk, von 15 bis ca. 18 Uhr, nichts... aber auch so gar nichts. Irgendwie will sie nicht, die erste Zicke des Jahres 2007.


    Ich bin dann noch für ein Stündchen in die Wik. Von der Scheermole im Marinehafen aus sechs Dorsche auf rot-schwarze Twister. Die beiden größten (51 und 56cm) mitgenommen, der Rest durfte wieder schwimmen. Ein Angler neben mir fing auf Paternoster ein paar schöne fette Winterheringe!


    Petri Heil!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Ja, nur das Schlimme ist, dass es keine Winterheringe sind.
    Es sind nämlich schon die Fische, die zum Laichen ziehen.
    Soll heissen, dass es viel zu warm ist.

  • Zitat von Mr. Seatrout

    zu warm für was???


    Sicher nicht für Meerforellen, die werden kommen, und wenn der El-Nino-Kälteeinbruch, den wir im März erwarten, nicht zu stark wird, dann wirs ein sensationelles Mefo-Jahr.


    na wollen wir das mal hoffen .....

  • Moin André,


    habt Ihr mal den Nachläufer Trick probiert? Einfach aufhören zu drehen und Köder auf den Grund fallen lassen, dann erneut andrehen.


    Bei meinem Kollegen hat es mehrfach schon geklappt, ist eben nur immer die Frage, ob man in der Schrecksekunde richtig reagiert... Aber bei 5 Nachläufern sollte man es einfach mal testen.


    Meist stellt sich die Forelle mit dem Kopf Richtung Köder und beim erneuten Andrehen knallt sie dann direkt volle Pulle drauf.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • moin ABUFreak,


    mein vadder hat es ausprobiert, die forellen sind dann auch hinterher, doch irgendwie wollten sie nicht, sacht mein vadder :? .


    naja, morgen will er evt. auch nochmals ne runde mitkommen zum fischen. verdient hat er ja nach 5 nachläufern zumindest eine meerforelle ;) .


    achso, die eine forelle, die ich heute abbekommen habe, hat den köder direkt im absinken genommen ;) .


    danke auf jeden für den hinweis, kannte ich zwar schon, aber schaden kann&s ja nie {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!