Die Größte Meerforelle aller Zeiten !?

  • Hi Meefos,


    wie schon im Beitrag ,, Besser als der 2. Sprengring'' erwähnt,
    habe ich einige Bilder von meinem Kupel seinen Kumpels aus Dänemark erhalte auf denen die Jungs mit ihren Ostseesilber abgebildet sind.


    Aber das hier war der Hammer: :shock:


    Meefo von 1,21 m mit 16,4 kg !!!.
    Das Ding sieht aus wie ein Wasserschwein. Carsten hält das in der Hocke unter den Armen und..... was für ein Fisch.


    Wann :?: Wo :?: Mit was gefangen :?:


    Erst mein Anruf in Dänemark brachte Gewissheit.


    Leider ging dieser Ausnahmefisch in Carstens Reuse, eine der besagten Stellnetz- Aalreusen. Das war im Oktober.


    Mußte mir diesen Fisch mit meiner Angel in der Hand unter meinen Armen am Strand vorstellen. Was für ein Drill, welch ein Kampf. ein Traumfisch.


    Noch viel schlimmer ist die Tatsache das der Fisch nicht absolut blank ist, ist aber auch noch nicht braun.


    Ebenso mittendrin oder so.


    Leider handelt es sich bei dem Bild um eines aus nem Drucker. Werde alle Hebel im Bewegung setzen um ein paar Bilder per Mail zu kriegen,


    Denke es könnte die größte Meefo sein von der ich je gehört habe.


    Oder?? Welches ist eigentlich die größte bekannte Meefo?


    Dacht bisher an eine so um 15 kilo und 1,15 m von der Mörum?


    Wißt Ihr mehr?

  • Die größte mit der Angel gefangene Meerforell hatte 15,93 Kg (Milchner).
    Gewässer war Rio Grande, Argentinien. Kau Tapen Lodge am 1. März 1998.


    (Stand 07/2004 Quelle: Rute & Rolle) Der Rekord kann natürlich schon verbessert worden sein. :D

  • Zitat von dupermann2

    Leider handelt es sich bei dem Bild um eines aus nem Drucker. Werde alle Hebel im Bewegung setzen um ein paar Bilder per Mail zu kriegen


    Wir warten... :cry:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Mr. Seatrout

    wie schwer war noch der 1,11m fisch von fehmarn, am 1.4. gefangen???


    24 Pfund 400 Gramm :shock: (der hatte aber "nur" 1,04 m)


    Bei solchen Mutanten-Mefos muss aber immer mit einkalkuliert werden, dass es sich auch um Lachs-Mefo-Bastarde handeln könnte. In Schweden z.B. werden große (vermeintliche) Meerforellen, die als Rekord angemeldet werden sollen, inzwischen erst nach einer Laboruntersuchung anerkannt (oder auch nicht...).

  • Das ist auch gut so, denn in Deutschland wurden schon Lachse versehentllich als Mefo gemeldet. Ich kann da aber keinem Angler einen Vorwurf machen, denn ein Laie erkennt den Unterschied nicht direkt, vor allem nicht ohne Vergleichsmöglichkeit.


    Übrigens ist der Begriff "Bastarde" nicht gerade nett für die kleinen Tierchen...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das Bild von der vermeintlich größten Meerforelle aller Zeiten is da:





    da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll....


    Sieht für mich auf den ersten Blick aus wie ne Mefo, allerdings wie eine die gerade richtig im Laichkleid steht......


    Und wie 1,21 m sieht die für mich auf dem Bild auch nicht aus.


    Das kann allerdings auch alles täuschen zumal das Bild nicht gerade das beste ist.

  • Zitat von ABUFreak


    Übrigens ist der Begriff "Bastarde" nicht gerade nett für die kleinen Tierchen...


    [/quote]


    Gut, dann eben Hybride 8)


    Bei dem Fisch auf dem Bild handelt es sich meiner Meinung nach um einen Lachs (95%), eventuell auch um einen Lachs-Mefo-Hybriden (5%), auf keinen Fall aber um eine Meerforelle.

  • also vl trügt es ja wegen der gebogenen flosse....


    aber wenn man die "Mefo" senkrecht hinstelen würde.....


    .... dann wäre sie wohl keine 1,20 im Vergleich zum Fänger...


    ....oder dieser ein Riese....

  • Zitat von Molenangler

    Nichts desto trotz, so ein Vieh hätte ich auch mal gerne an der Angel :D


    Och ich weiss net, da ist die Spule dann so schnell leer...
    Naja, aber hier gings ja nur ums dranhaben :lol:


    mfg Tristan

  • Hallo,


    und Sorry.


    Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, daher erst jetzt was von mir noch zur Meefo:


    Laut Aussage von meinem Kumpel Hans-Jorgen ist der Fisch auf dem Bild ne Meefo: Maulspalte, Punkte unter der Seitenlinie und Schwanzwurzel mit Schwanzflosse ( gerade ) ließen optisch keine Zweifel auf eine aufkommen.
    Ob es sich hierbei um einen Mutant handelt weiß ich nicht. Weiß nur das der der sie beschreibt Berufsfischer ist. Der sollte die eigentlich kennen.


    Der Kerl auf dem Bild ist über 1,80 m groß und 110 kg schwer.


    Ob die Daten absolut verläßlich sind kann ich nicht überprüfen,
    nur glauben.


    Wie schon gesagt ist der Fisch für mich gefärbt aber leider machen die Fischer in Dänemark keine Unterschiede, zumal der Fisch im Oktober gefangen wurde und zu diesem Zeitpunkt noch keine Schonzeit war. ?!


    Kurzum Mefo, Hybrid oder Meerforellenlachs.


    Scheiß egal, für mich nen Hammerteil das sich hätte ruhig an meinem Blech vergreifen können,


    wo ich doch schon soooo viele Jahre auf ihn warte. Leider ist er entnommen und wird so keinem von uns mehr vor die Rute schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!