Welche Fliegen laufen zur Zeit?

  • Hallo,


    Ich bin in 1,5 Wochen an der Ostsee zum Meerforellenfischen!!
    Es wird mein erstes fischen auf Meerforellen sein...


    Ein kleines Problem liegt vor und zwar welche Fliegen ich um diese Zeit fischen soll?
    Was fischt zur Zeit auf Meefo?
    Was könnt ihr empfehlen?


    TL,
    Fly-Dude

  • Hallo,
    was tun doch lieber mal ins Buch schauen
    ich hatte im späten Frühjahr dieses Jahr beim Spinnfischen die Polbrille zum Zeitvertreib auf.


    Die Brille war für Sonne wenig Wolken ideal und bei glasklaren Wasser oder leicht trüb gehts gut ( Glasklar sind für die Ostsee so 7 m Sichtweite :o)
    Warum Polbrille ... naja eigenlich mehr aus Spaß am ins Wasser kucken,
    das ganze eigentlich Hobby weil ich Tauche und Aquarien zu hause habe und so wollt ich mir beim Mefoangeln in der Ostsee die Zeit verteiben mit der Polbrille.


    Ich stieg dann auch mal auf ein sehr großen hohen Stein und konnte von da aus in sehr viel Wasser hineinschauen und auch vieles überblicken und so nach einer Weile vormirhinangeln sehen ich so ganz ganz schehmenhaft etwas das der Form nach ein Fisch sein könnte und dann auf einmal bewegt es sich sogar und mit Punkent drauf und sogar noch eine Größere gleich dabei !


    In so einer Situation hätte man tatsächlich einmal testen können welche Fliegen die Meerforellen ignorieren und welche nicht aber dann stellt sich immernoch die Frage warum - nicht gesehen - keine Jagdlaune oder tatsächlich nicht die richte Beute :roll:


    Also ich weiß nicht

  • Ach da fällt mir noch ein ich habe auch mitte Mai ein Fisch von der Steilklippe ausmachen können ohne Polbrille, nur stand die Sonne sehr hoch am Nachmittag sogar noch, ob das schon die erste Meeräsche war oder eine Meerforelle weis ich nicht, aufjedenfall sonnte sich der Fisch bei einem großen Stein.
    Wenn Meeräschen die Küste bevölkern ist es sicher was anderes, diese Fische sind so zahlreich und so nah bei dem Ufer im Flachen, das man hier sicherlich auch einige Fliegenmuster ausprobieren könnte, wenn man Lust auf Meeräschen hat ( sind auch silber und manchmal nicht selten so um und bei 60cm und sehr dick )

  • Broder


    Die meiste Zeit hab ich keine Ahnung, was du eigentlich sagst.
    Nimms mir bitte nicht übel, aber ich seh bei deinen Beiträgen echt nicht durch!


    Zitat

    Jetzt im Winter sind es bunte Kracher, wie ich in einem Angelgeschäft das bei mir in der relativen Nähe zu meinen Hauptaufenthaltsrevieren hier in HH steht.


    ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!