Abstimmung: Welche Schnurart fischt ihr?

  • Mit welcher Schnurart fischt ihr auf Meerforelle? 1

    1. Monofil (0) 0%
    2. Geflochtene mit Monofil-Vorfach (0) 0%
    3. Geflochtene mit Fluocarbon-Vorfach (1) 100%
    4. Monofil mit Fluorcarbon-Vorfach (0) 0%
    5. Nur Fluorcarbon (0) 0%
    6. Ich wechsel zwischen verschiedenen Montagen (0) 0%
    7. Nur Geflochtene (0) 0%

    In diesem Thread
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=19249
    wurde die Frage gestellt, hier kommt die Abstimmung:

  • Ich bin eingefleischter Monofiliker............. :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hmmmm


    ich auch nicht.


    Out of Topic:
    Mich würde das Ergebnis sehr interessieren, aber ohne abzustimmen seh ich nichts. Kann man das nicht ändern?
    Weil ich kann ja nicht für irgendwas stimmen nur damit ich das ergebnis sehe.

  • cool, danke!


    Also wenn ich mal nach oben (Norden) komm und es mal auf Mefos probieren würde, würde ich aber auch eher zu geflecht mit langem monovorfach tendieren....

  • Also irgendwie fehlt mir da die durchgehende Geflochtene.
    Ich fische ohne jegliches Vorfach.
    Ganz selten, wenns mal sehr heikel ist, dann verwende ich ein Flourcarbonvorfach, aber eher sehr selten, weshalb ich da nicht für stimmen wollte.


    mfg Tristan

  • Bei meiner allesüberragenden Meerforellenerfahrung spare ich Euch und mir eine Stimmabgabe.


    Ich war genau einmal beim Meerforellenfischen, respektive beim Versuch, eine Meerforelle zu fangen und da war durchgehend geflochtene Schnur auf der Rolle. Das der Erfolg bei diesem Versuch ausblieb, lag sicher nicht an der Schnur, denn der direkt neben mir fischende Deckert fing an dem Tag auch keine Meerforelle. Den Hornhechten vor dem Strand wars jedenfalls egal, welche Schur gefischt wurde, sie retteten das Unternehmen! :D

  • Ohne Mono fischt der Dupermann nie im Watt, nie im Watt.


    Ganz klar Mono für mich. Habe nach 15 Jahren Meefo fischen von Schleppen über Naturköder/Pose bis zum Blechewerfen auf Mono für mich die besten Ehrfahrungen machen können.


    Daher, Hoch lebe die Mono ( Maxima Chameleon ) in 27 er und 32 er:

  • Hallo,


    ich nehme immer farblose 30er Mono als Vorfach, die Verbindung zwischen Geflecht (Powerline) und Mono geschieht mittels eines Wirbels. An dem Wirbel befestige ich an der Ostsee auch gerne mal eine Springerfliege.


    Gruß donlotis

  • Für Johannes und alle anderen, die das Zwischenergebnis sehen wollen:
    Mit welcher Schnurart fischt ihr auf Meerforelle?
    Monofil 46% [ 7 ]
    Geflochtene mit Monofil-Vorfach 20% [ 3 ]
    Geflochtene mit Fluocarbon-Vorfach 0% [ 0 ]
    Monofil mit Fluorcarbon-Vorfach 0% [ 0 ]
    Nur Fluorcarbon 6% [ 1 ]
    Ich wechsel zwischen verschiedenen Montagen 6% [ 1 ]
    Nur Geflochtene 20% [ 3 ]
    Stimmen gesamt : 15

  • Hi! Bisher verwundert mich dieses Ergebniß doch sehr, sehe ich doch nie Angler mit Mono - bin dafür aber villeicht einfach zu selten da oben... .
    Vielleicht fischen die Profis eher mit Geflochtener und das Ergebniß wird durch die vielen Gelegenheits Mefoangler etwas verfälscht.
    Für diejenigen Spinnfischer in meinem Frundeskreis, die wirklich häufig zur Ostsee fahren, stellt sich die Frage scheinbar nicht - die angeln ausnahmslos mit Geflochtener. Nur mit welcher - diese Frage löst dann schonmal einen Kleinkrieg aus... . :lol:
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!