Mefos in der Adria!?

  • Man soll niemals nie sagen, es gibt sogar im Schwarzen- und im Kapischen Meer Meerforellen.
    Es handelt sich dabei um die migrirende Form der Unterart Salmo trutta labrax(Pontokaspische Forelle).
    In wie weit die Mittelmeerforelle Salmo trutta macrostigma migrirende Bestände bilden kann, weiß ich allerdings nicht.


    Fakt ist, daß alle Unterarten von Salmo trutta Wanderformen bilden können.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich habe selbst vor einigen Jahren in der Adria bei Savudrija (Istrien - zwischen Piran und Umag)
    beim Schnorcheln (Calamari stechen) eine Forelle beobachten können, die in der Flachwasserzone vor der Felsküste jagte.


    Einheimische bestätigten mir, dass es sich tatsächlich um Forellen handelte, diese jedoch nur sehr vereinzelt
    an der Küste vorkämen.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!