Mefofänge November 06

  • Moin,


    ich war am Samstag von 14.30 bis 18.00 "irgendwo zwischen Schönhagen und Fischleger" unterwegs, gab drei kleine Forellen (blank, aber nur um die 35 cm lang) und einen Aussteiger (ebenfalls um die 35 cm).
    Fahre nächste Woche für sieben Tage nach Sjaelland (DK), ich werde berichten 8)

  • Ja, werd morgen leider auch net loskönnen, termin dazwischen gekommen.



    Bin aber am 18 / 19November bin ich definitiv bei euch.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Molenangler

    Ja, werd morgen leider auch net loskönnen, termin dazwischen gekommen.



    Bin aber am 18 / 19November bin ich definitiv bei euch.


    Ich bin übernächstes Wochenende wohl auch im Kieler Raum (je nach Wind) unterwegs. Du kannst Dich ja vielleicht Ende nächster Woche mal per PN bei mir melden. Vielleicht bekommen wir ja ein kleineres Treffen hin.


    Gruß
    Timo

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Angler: Ich und Atomobst
    Wetter: bewölkt, ab und zu derber Regen, aber auch mal Sonne
    Fangdatum: 12.11.06
    Windrichtung: Süd-West, West, dannn Nordwest, heftige Böen dabei
    Angelzeit: 7.30 Uhr bis 17 Uhr
    Fangzeit: vormittags und später Nachmittag
    Lufttemperatur: +/- 5 ° C
    Fangort: Ostsee, Schwansen
    Luftdruck: 1001 hpa
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: ca. 10 °, sehr trübe
    Wasserstand: normal, über den Tag dann steigend
    Angelmethode: Spinnfischen
    Koeder: Snaps 20 gr



    War gestern mal wieder mit dem Atomflo los. Und es sollte Fisch geben. ;)


    Recht früh am morgen bekam ich den ersten Biss, der Fisch lieferte heftige Gegenwehr, ich bekam ihn ca. 10m rangedrillt, dann folgte der Aussteiger. Macht nix dacht ich mir, die war eh zu klein.


    Ca. 2 Stunden später meldete Flo Fisch, eine untermaß gefangen und zurückgesetzt, 2 Bisse und eine verloren, allerdings alles keine Riesen.


    Ich hatte dann nen Nachläufer, und gegen Mittag den nächsten Biss. Ausgeworfen und kaum das der Köder aufm Wasser aufklatschte war auch schon ein echt guter Fisch dran. Kam sofort wie Flipper ausm Wasser geschraubt und sprang munter vor sich hin. :?


    Na hoffentlich beruhigt die sich dachte ich mich noch, aber nee, die war voll auf Speed und jumpte lustig vor sich hin. Ca. 5 Sprünge später hatte ich sie dann doch vorm Kescher, und es kam was kommen mußte, richtig, der 6. Sprung. Und weg war sie. Ich hatte versucht sie unten zu halten, aber manchmal wollen die Fische eben nicht.... :? :?


    Naja, dann weitergefischt, noch ein paar Bisse gehabt, nen guten Nachläufer....


    Dachte schon den Tag heute kannste knicken, und war auch nicht mehr wirklich Motiviert. Also gegen ca. 16 Uhr nach ner Kippenpause mit Flo den Plan gestartet zum Parkplatz zurückzufischen. Und siehe da, erst hatte ich wieder 2 Bisse, dann der Einsteiger.


    Kam auch sofort wieder ausm Wasser gejumpt.....weiß auch nicht ob die heute zuviel Red Bull getrunken hatten......



    Naja, nach nem (für mich ) Nervenaufreibendem Drill konnte ich dann doch schließlich ne blanke 49 cm überspringer Mefo landen, die mir heute Abend sicherlich gut Munden wird. ;)


    Und hier dat Foto:



    denke jetzt wo es kühler geworden ist gehts langsam aber sicher auch mit den blanken Fischen wieder los. Ich wünsch allen die es versuchen ein dickes Petri. {ß*#

  • Petri Heil, Tom!
    Ein schöner Silberbarren!
    Ich werde am WE losziehen. Hoffentlich wird es nicht - wie im Wetterbericht angekündigt - zu warm werden.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Auch hier nochmal Petri Tom. Hat sich das ausharren doch gelohnt und hat Atomfloh noch von MCDoof zu Dir zurückgefunden?


    Ich war heute auch nochmal den Ganzen Tag in Osten von SH unterwegs, zu 90% mit der Fliege, da passierte aber nix, gegen 16:30 dann auch zur Spinne mit 20g Snaps gegriffen. Was soll ich sagen, meine wochenlange Nullserie ist vorbei, denn ich hab endlich wieder dickes Silber bekommen. Biss war weit draussen, da wär ich mit der Fliege nie hingekommen.
    Ein schöner, kugelrunder 50+ Silberling, der mir jedoch beim Versuch ein Unterwasserfoto zu schiessen, vor den Füssen abhanden kam. War trotzdem super endlich wieder richtig zu drillen.


    Bis zum WE.


    MS


  • @ll


    Danke für die Petris. :)


    Petri Christopher, endlich kommen mal wieder Meldungen von blanken Fischen, da werd ich wohl bald wieder im Wasser stehen. ;)



    Schade das dat Foto nix geworden ist, aber du bekommst das schon noch hin. 8)



    Gruß


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!