Meerforellenfänge Oktober 06

  • Neuer Monat und neues Glück, für mich persönlich wird diesen Monat der Start in die "Rückrunde" losgehen. Ich bin heiss wie Frittenfett und wünsche euch allen dicke und blanke Fische ans Band. ;)
    Gruß


    Tom

  • @ Deckert


    Würde gern einen Bericht mit Fotos einstellen...
    wenn ich nur wüßte wie das mit den Fotos geht...
    Machst du mir mal dein berühmtes ...guckst du hier?

  • Na dann will ich mal nen Kurzbericht erstatten.


    War am Sonntag für ein paar Stunden los die Rückrunde einläuten, was soll ich groß schreiben, der Fisch is da.


    Am Strand dann noch ein paar gleichgesinnte getroffen (sind doch immer wieder die selben Gesichter 8) ;) ) und dann losgekurbelt was dat Zeug hält.


    Ergebniss, auf Fliege hatte Flo einen Nachläufer, ich nen kurzen Anfasser, Gunnar hatte ne gute ü 40 er die angefärbt war und deswegen wieder schwimmen durfte. Dann kam noch ne kleine 30+ raus, ein Aussteiger war leider noch dabei, ein Horni und Flo und ich haben in Gemeinschaftsarbeit noch nen Dorsch gefangen. Genauer gesagt hatte sich Flos Fliege beim Knotenenttüddeln inner abgerissenen Brandungsmontage verfangen, und siehe da beim rausziehen hing da doch tatsächlich noch ein Dorsch dran. Der lebte sogar noch, allerdings nicht mehr so richtig dolle, die zurücksetzversuche sind leider gescheitert. :?


    Dann gabs noch jede Menge Sandaale und Hornis die immer wieder das Wasser zum spritzen brachten.


    Beste Fangzeit ging gegen Abend los.


    Also Freunde, die Fische sind so langsam wieder in Beisslaune. Ich werd die nächsten Tage mal wieder verstärkt angreifen. ;)


    Gruß


    Tom

  • Und hier die beiden Pics die ich von dem Dorsch gemacht habe:


    zu tief geschluckt...



    leider war der Dorsch bereits zu fertig, wer weiß wie lange der schon am Herrenlosen Haken hing....


  • Ist ja ein Ding... Vor sowas hab ich auch immer Bammel, das mir ein Fisch abreisst und sich dann mit der Schnur und dem Rest zu Tode quälen muss.


    Bei dem Dorsch ist es mir allerdings nicht ganz klar, wie der abreissen konnte. Brandungsgeschirr ist ja eigentlich nicht gerade zierlich, oder?


    Vielleicht ist der Dorsch ja mal im Zaubertrank geschwommen? :D

  • Meist passiert sowas, wenn sich das Blei in den Steinen verklemmt oder der 2.Haken sich irgendwo festmacht.
    Ich finde beim Watfischen öfter mal abgerissene Brandungsmontagen, oft fallen sie mir durch die bunten Lockperlen auf.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Manchen Anglern klappt auch mal beim Werfen der Bügel um. So reisst dann das Vorfach ab und verabschiedet sich auf nimmer wiedersehehn, meistens zumindest.
    Und dann findet das son armer Dorsch und verendet unter Umständen.


    mfg Tristan

  • Zitat von Mokki

    Stimmt, Leute.
    Soweit habe ich nicht gedacht :?


    Aber mir gefiel der Spruch mit dem Zaubertrank verm. auch zu gut...



    In der Tat reissen Brandungsmontagen sehr häufig ab. An der Stelle gabs jede Menge Steine und Kraut. Ich denke der Angler wird den Biss gehabt haben, hat angeschlagen und gedrillt bis er eben in den Steinen hängen geblieben ist. Tja, wer weiß wie lange der Dorsch da schon dran hing. :?

  • Hier mein kleiner Bericht...


    @Deckert...wär toll mit den Bildern :)


    War mit meiner Süßen für ein paar Tage auf Fehmarn.
    Wir fischen beide, da gibts dann auch kein Querelen zwecks Hobby...und schöne Fotos macht sie auch :D
    In den ersten Tagen war nix...kein Kontakt zu den Zicken...nix mit Brandung :?
    Meine bessere Hälfte hat dann den Anfang mit nem kleine Horni gemacht.
    Bei mir immer noch nichts...
    Kann nicht angehen 8) 8)
    Also an einen "bekannten" Strand - an dem Tage ohne viele Mitbewerber.


    Anfangs wieder nichts. Pause gemacht und weiter...
    Tja, dann wollte ich den Stock meiner Süßen mal testen und weil sie Pause machen wollte...ging das auch!
    Sie legt das Teil sonst nicht ab und fischt bis zum Ende.
    Beim zweiten Wurf, direkt nach dem eintauchen, Hänger...dachte ich jedenfalls. Aber Hänger nehmen keine Schnur!Erst recht keine 20 m :lol:
    Schönes Gefühl .


    Tja nach 15 min war sie dann kescherreif und durfte, weil silberblank mit uns nach Hause :badgrin: 58 cm und 2,5 Kg


    Das wars an dem Tag.



    Am nächsten haben wir uns wieder die Arme lang geworfen.
    Petrus meinte es mit mir aber besser.
    Erst eine 54 er am Band, keine Fotos (war angestaubt und daher gleich releast) und später bei Mondenschein noch eine 45er.


    Wir hatten viele Nachläufer und Kurzkontakte - die 45er hat kurz gestubst ..hab kurz absinken lassen, dann hat sie nachgefasst.



    Meine Süße wartet leider immer noch auf die erste Zicke :cry: :cry:
    Nächste Woche starten wir nochmal für ein paar Tage.




    Gruß Bait


    ...und immer noch auf der Jagd nach der Ü 70



    Und ne abgerissene Brandungsmontage hatte ich auch. Die war neu wurde meinen Dingen beigelegt.

  • Petri zu den schönen Fischen {ß*#


    Ist schön mal wieder was von großen und blanken Zicken zu hören.
    Ich freu mich schon auf die Fotos :o


    Ich kann vom letzten Wochenende leider nur einen Aussteiger an der Fliege melden. Aber immerhin der erste Kontakt in der Rückrunde.
    Gebissen hat die wohl eher kleine Zicke auf eine einfache Mysis am Strand von Fischleger am Ausgang der Eckernförder Bucht.


    Und das mit der ersten für deine bessere Hälfte kommt noch, ganz sicher ;)


    mfg Tristan

  • Und hier die Bilder zum Bericht von Bait:



    Der Strand:



    der Stock is krumm, gebissen hat sie weit draußen


    Braucht das einen Kommentar?


    kurz vorm Ziel:


    2,5 Kilo blankes Silber:


    aus der nähe


    und zum abschluß ne 45 er


    meine Süße fischt mit, mit Erfolg:

  • Ich sach mal Petri zu den Fischen, man hast du ein Glück das deine Süße mit zum Mefofischen kommt, obwohl vielleicht habe ich ja auch ja Glück das ich beim Fischen meine Ruhe habe. :lol: ;)

  • @Deckert


    Danke fürs einstellen der Fotos!


    Ne, nix mit keine Ruhe und so.
    Sie macht das fast noch versessener als ich ;)


    Da läßt sich sich nicht von mir stören- und umgekehrt :D :D
    ...aber ich hab auch schon ne Menge Trutten verhaftet :D :D

  • ja da sag ich doch auch mal PETRI Jungs!
    Besonders dir Bait, schöner Fotobericht und klasse Fische! {ß*#
    Ich war vor einer Woche auch Anangeln, aber leider kontaktlos. Immerhin hatte Holgi Sichtkontakt mit einer silbernen. Beim Überwerfen hat sie aber die Schnur über den Rücken bekommen und war natürlich weg. Ansonsten viele kleine Hornies und dicke Quallen.
    War malwieder richtig schön, bis zum Bauchnabel in der Ostsee zu stehen und Richtung Horizont zu werfen. Mein neues Rütchen einwerfen hat auch Spaß gemacht, nochmal besten Dank fürs Besorgen Tom. Bin begeistert!

  • Zitat von Zippy

    Mein neues Rütchen einwerfen hat auch Spaß gemacht, nochmal besten Dank fürs Besorgen Tom. Bin begeistert!



    Da nicht für Bert, hab ich doch gerne gemacht. Denkste an meine DvD&s ;) .


    Ein wenig verwundert bin ich ja schon das du/ihr euch nicht mal gemeldet habt, wäre gerne mitgekommen.


    Gruß


    Tom ;)

  • sorry Tom, war auch recht spontan. Eigentlich waren wir hier in HH auf Jagd. Aber Holgi hat sich 'ne neue Watbüx geholt und ich hier die jungfreuliche Rute stehen gehabt, und schwups standen wir im Meer... nee um ehrlich zu sein habe ich mich nicht getraut, weil ich deine DVDs noch nicht fertig hatte und sowieso kann ich dich doch garnicht leiden... ;-)
    wat solls, nächstes Mal. Macht ja auch mehr Spaß mit ein paar mehr Leuten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!