Meerforellenfänge September 06

  • Moin Deckert,
    hätte da noch nen kleinen Mutmacher für den Rückrundenstart.
    War Samstag in der Eckernförder Bucht unterwegs und hatte endlich mal wieder Glück: 73cm pures Silber bei 5,2 Kilo !!!
    Das war ein Bröckchen, leider nicht wie erhofft an der Fliegenrute.


    TL
    Mr. Seatrout

  • Zitat von Mr. Seatrout

    Moin Deckert,
    hätte da noch nen kleinen Mutmacher für den Rückrundenstart.
    War Samstag in der Eckernförder Bucht unterwegs und hatte endlich mal wieder Glück: 73cm pures Silber bei 5,2 Kilo !!!
    Das war ein Bröckchen, leider nicht wie erhofft an der Fliegenrute.


    TL
    Mr. Seatrout



    Wow, da sach ich mal Petri zur Silbergranate. :shock: :shock: :shock:



    Haste Fotos von der Zicke?? Wann und auf was gebissen??? Infos bitte...... ;)

  • Kann morgen die Fotos mal reinstellen, sind allerdings nur schwarz-weiß.


    War erst morgens bei Regenschauern mit der Fliegenrute los, leider nix vom Fisch zu sehen. Hab mir dann in Eckernförde ein Boot besorgt und hab mit nur einer Rute geschleppt. Wollte eigentlich nur das endlich bessere Wetter genießen und ein bißchen Angeln. Da ich kein Heringsfan bin hab ich nen goldenen Rapala-Wobbler in ca. 5m Tiefe geschleppt...wenn schon nix fangen, dann wenigstens auf Mefo war meine Devise. War auch ne reine Glücksnummer ohne Echolot und genaue Tiefenkarte, aber ich kenne die Bucht ja zumindest vom Ufer ganz gut, also warum nicht. Nach etwa 1h hatte ich plötzlich den Biss und an meiner leichten Spinnrute ging der Fisch wahnsinnig ab. 1.Flucht ca. 40-50m bei relativ harter Bremseinstellung. Zum Glück ist sie keinmal gesprungen, sondern hat vielmehr immer Fluchten in die Tiefe unternommen. Nach ca. 15min. mit schlotternden Knien war Sie dann im Kescher. Echt fettes Teil.


    Werde morgen dann mal die Bilder nachtragen...
    Nur schade, dass sie mir nicht morgends auf die Fliege eingestiegen ist.


    TL
    MS

  • Zitat von Mr. Seatrout

    so, jetzt nochmal die Bilder als Nachtrag...momentan, wie geht das hier??? kann sie dir sonst als e-mail schicken und du stellst sie rein, oder ihr erklärt es mir.



    Entweder du lädst das Bild in die Leserbildgalerie hoch:


    http://www.blinker.de/lesergalerie/galerie.php



    (erklärt sich von selbst ;) ),


    oder du schickst es mir an [email protected]



    dann stell ich es für dich ein. 8)

  • So Tom,


    hab dir die Fotos einfach mal als E-Mail im jpeg Format gemailt. Wäre ja eigentlich schön, wenn man die hier selber schnell mal an den jeweiligen Bericht anhängen könnte.
    Zwei der Fotos zeigen den morgendlichen Gewitter-Strand, das letzte die schöne Trutte, leider ohne den schönen Fänger, denn ich war ja leider alleine unterwegs, aber ich denke der Fisch kommt auch so ganz gut rüber.


    Also, bis demnächst an der Küste. Es scheint ja langsam wieder loszugehen, zumindest hatte ich vorgestern wieder Fischkontakt in der Dämmerung mit einer schönen Trutte, die sich leider schon nach weinigen Sekunden wieder verabschiedete...


    TL
    M.S.

  • ok, so kann man es auch sehen...
    für mich geht die Saison von Herbst bis Frühjahr. Ob nun Ende Dez. oder Anfang Jan., ist mir und den Forellen egal. Erst wenn es wieder warm wird und die Hornies dominieren, ist Feierabend. Dann ist nämlich Zandersaison! :-)
    Aber egal wie wir die "Rückrunde" nennen, Hauptsache es silbert ordentlich! :D

  • Hatte gestern Abend 2 richtig schöne Kontakte, einen an der Fliege und einen auf Blech. Leider sind beide nach den ersten paar Kopfstößen ausgestiegen, aber egal. Hauptsache Kontakt :)


    Habe von 18 bis 21 Uhr gefsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!