Flensborgförde/Dänemark

  • Hallo alle miteinander !
    Ich habe mir gedacht damit das Mefoforum keine Spinnweben ansetzt :lol: Stell ich doch einfach mal eine Frage.
    Kennt Jemand von euch die dänische Seite des Flensborgfjords ?
    Wie sind die Aussichten auf Mefos im Frühjahr ?
    Ich habe dort nämlich ein schönes Ferienhaus entdeckt in dem ich mit Family eine Woche zu Ostern verbringen möchte. Das Haus liegt in Rendbjerg/Grasten. Vielleicht kann mir ja Jemand ein paar Tipps zu der Gegend geben ,da ich in der Woche höchstens 2-3 mal zum fischen kommen werde( die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen) und deshalb die Zeit mit der Suche nach guten Angelstellen nicht verschwenden wollte.
    Hoffe bis dahin hier wenigstens viele Fangberichte und vor allem Bilder von all den glücklichen Menschen, die es näher als ich zur Ostsee haben,zu sehen.
    Tight lines Ulli

  • Sorry, habe den Thread erst jetzt gesehen.


    Ich habe dort schon gefischt und zwar direkt hinter der Grenze.


    Also von Krusa (Krusau) Grenze am Ufer entlang liegt rechterhand die Förde.
    Dann kommt eine ganze Reihe netter Häuschen bis hoch nach Sonderborg.


    Da kannst du überall fischen, dazwischen gehen fast überall Wege runter zum Wasser.


    Auf Wunsch schreibe ich dir per Pn auch genau, wo wir immer geangelt haben.


    Du findest dort die typischen Stellen "Leopardengrund" und abwechslungsreiche Grundstruktur und kannst weit ins Wasser waten.


    Mefos und gute Dorsche sind vom Ufer aus immer drin.

  • Wenn du schon mal da bist, fahr nach Sonderburg in Dänemark ans Schloss direkt am Hafen. Hinter dem Schloss ist ein schöner Strand und eine Mole. Die Fahrrinne in den Hafen liegt in Wurfweite und die Chancen stehen sehr gut

  • Danke erstmal für eure Antworten!!
    Kann es bis Ostern kaum noch abwarten und es ist ja noch nicht mal Weihnachten ! :lol: :roll: :lol: !



    Zitat

    Auf Wunsch schreibe ich dir per Pn auch genau, wo wir immer geangelt haben


    Das wäre sehr nett von Dir Hoschi.
    Warte auf deine Post.



    Tight lines
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!