Meerforellenfänge Juni 2006

  • @ Freunde des Küstensilbers
    Vielleicht rafft sich ja nochmal jemand auf, eine Spät- oder Frühschicht an der Küste hinzulegen? Könnte sich lohnen, schließlich fangen unsere dänischen Freunde auch jetzt noch ganz vernünftige Forellen.... 8)

  • Wer: Marcus van K et Moi
    Wann: 10.06. 21 - 05 uhr
    Wo: Ostsee
    Wie: Spinn und Fliegenfischen
    Was: Meerforelle 51 cm ; 1,4kg , 4 Hornis , 2 Dorsche


    Nachdem Marcus nur Hornis am Vorabend feststellen konnte, sollte es heute Abend mit den Meerforellen klappen.
    Von der starken Brandung und den vielen Horni-Fehlbissen genervt, haben wir ca. nach 1 1/2 Stunden beide von der Fliegen auf die Spinnrute gewechselt. Die Hornis ließen sich aber nicht lumpen und bissen immer noch fröhlich weiter auf unsere Blinker. 70 meter weiter links kam plötzlich freude bei ein Paar Kollegen auf, also erstmal rübergehen und gucken was es da zu freuen gab.
    Nach kurzem Small-Talk erfuhren wir dann den Grund zur Freude, einen Meter neben uns lag eine Meerforelle in eine Plastiktüte gehüllt, also schwer zu beurteilen wie groß der Fisch war, wir mutmaßten aber das der Fisch ein wenig zu klein war...


    Während des Gesprächs sahen wir wie ein weiterer Fisch bei einem weiteren Angler verloren ging, also nix wie rein ins Wasser und selbst das Glück herausfordern.


    Nach 3 Würfen knallte es dann auch bei mir in der Rute. 2 Sprünge, 5 meter Flucht, dann kam die Forelle auch schon freundlich auf mich zu geschwommen und ließ sich nach kurzem Drill und einer weiteren Flucht beim dritten Versuch keschern.
    Alle drei Haken des großen Drillings saßen Bombenfest in Ober- und Unterkiefer, also keine Chance für die Schönheit.


    Danach gabs noch n paar kleine Dorsche und Hornis für Herr van K und nen zaghaften Zupfer an der Fliege bei mir, bis es zeit für den Rückweg wurde.

  • Petri zur Sommermefo ;)
    Schöner Fisch...


    Erstmal auf die Freischaltung des Bildes warten, dann kann ich es dir einfügen (wenn Tom es bis dahin noch nicht gemacht hat.... ;) )

  • Auch von mir ein fettes Petri zur Zicke :!:
    Ich fahre ende Juni für 2Wochen nach Als/DK in den Sommerurlaub und werde mir bestimmt auch ein paar Nächte um die Ohren schlagen um den Juni/Julitreat ein bisschen zu füllen.Hoffe ich zumindest :lol:
    Naja mal schaun vielleicht tut sich ja was.
    Bin natürlich was die Platzwahl für den Sommer angeht für jeden Tipp dankbar .
    Tight Lines
    Ulli

  • Hallo zusammen,


    spätes Posting, außerdem für den Juli 06. Ich habe so ziemlich entgegen aller Regeln, in der Mittagszeit und bei bestem Sonnenschein, eine wunderschöne 52er MeFo beim Schleppen erwischt. Schöner Kampf ohne Sprünge, aber die Zicke wollte unter das Boot!


    Wann: 15.7. um 14 Uhr
    Wo: Fyn
    Wie: Schleppangeln
    Köder: Stipper 12gr in Weiß
    Wetter: Sonne, Sonne, Sonne
    Temp: 25 Grad
    Wind: Leicht aus Nordwest
    Fisch: 52er MeFo


    Hier kommt noch ein Foto:


  • Jepp, da schließ ich mich an, jede gefangene Zicke is eine gute Zicke. :D


    Aber ich glaub beim Köder haste dich vertan, Stipper inner Ostsee??? 8) ;) Meinst wohl eher den Strippenden Köder. 8)

  • Hallo,


    klar war das ein Stripper, aber Stripper in der Ostsee hört sich für einen Außenstehenden auch komisch an! Es ist schon seltsam, aber seitdem ich diesen Köder benutze, ist bei mir der Knoten geplatzt. Aber wahrscheinlich geht das anderen mit andern Ködern ebenso, oder nicht?


    Gruß donlotis

  • Zitat von donlotis

    Es ist schon seltsam, aber seitdem ich diesen Köder benutze, ist bei mir der Knoten geplatzt. Aber wahrscheinlich geht das anderen mit andern Ködern ebenso, oder nicht?




    Auf jedem Fall, ich persönliche schwöre auf nen anderen, aber der Stripper is immer am Mann wenn ich auf Zicken fische. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!