• Hallo
    ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich noch nie auf Meerforellen
    geangelt habe.
    Ich fahre in ca. 2 Woche nach Rügen um dort Ostern zu verbringen.
    Natürlich will ich dann auch angeln.


    Wie ich im Fangthread gesehn habe wird zur Zeit ganz gut gefangen.


    1.Aber worauf sollte ich bei der Platzwahl besonders achten?
    Tiefe?
    Untergrund?


    Als Köder habe ich noch ein paar alte schlanke Küsteblinker,
    wie den Hansen Flash.
    2.Wann sind ungefähr die besten Bestzeiten?


    3.Wie sollte mein Führungsstil der Köder sein?


    MFG Matze

  • Hej Matze,


    jupp, ich war Samstag/Sonntag mit dem Boot (und ein paar Kumpels) vor Rügen unterwegs - lief (mal wieder) ganz gut... 8)
    Ob ich dir mit Tipps zu guten Stellen etc. weiterhelfen kann, weiß ich nicht so genau - in welcher Ecke Rügens bist du denn zu Ostern?

  • Ich bin auf der Halbinsel Mönchgut,
    das liegt im Südosten der Insel, quasi der Übergang vom Greifswalder Bodden und der offener Ostsee. Allerdings liegt das Hotel wohl an der Ostseeküste.
    @ M. Wendt
    Wenn deine Stellen woanders liegen ist das kein Problem, ich werde dann halt mit Auto hinfahren.
    Du kannst mir auch gerne eine eine PN schreiben, wenn du die Stellen nicht öffentlich machen willst.
    Danke im voraus
    mfg Matze

  • Hört sich gut an.
    Auf der Startseite steht, dass ein dicker Lachs beim Watangeln gefangen wurde.


    @Twister:
    In welcher Gegend auf Rügen warst du?



    Wie lang und aus welchem Material sollte mein Vorfach sein?


    mfg Matze

  • Hej Matze,


    soweit ich weiß, ist auf der Halbinsel Mönchgut die Ostseite zwischen Thiessow (Südspitze) und Göhren (im Norden) ganz interessant. Bei Göhren findest du auch das sog. Nordperd, eine Landspitze, die in östliche Richtung in die Ostsee ragt. Sehr gut für Mefo ist wohl auch die Ecke um den Thiessower Haken (südliche Spitze der Halbinsel Mönchgut).
    Übrigens habe ich festgestellt, dass die Durchschnittsgröße der Mefos um Rügen wesentlich höher ist, als z.B. an der Küste Schleswig-Holsteins bzw. Dänemarks. Fische zwischen 60 und 70 Zentimetern sind hier recht häufig, und auch Bomber um die 80 werden regelmäßig gefangen.


    Zur Köderfarbe kann ich nur eins sagen: nimm auf jeden Fall ein paar grüne bzw. grün-gelbe (kominiert mit Silber bzw. Kupfer) Blinker und Küstenwobbler mit - die scheinen im z.Zt. recht gut zu laufen.


    Brauchbare Tipps zu den Angelmöglichkeiten auf und rund um Rügen findest du übrigens auch im "Angelführer Rügen" (der-angelführer.de)

  • also ich kann die Gegend um Kap Arkona empfehlen, du musst zwar viel laufen und die Strecke ist zwar lang, jedoch hat sie ihren Reiz*g*, wie schon Wendt gesagt hat , steht im neuen Angelführer alles nützliche drin, was man wissen sollte.In den Angelgeschäften vor Ort bekommst du natürlich auch brauchbare Infos. Zb. Prora : Wolfgangs fundgrube oder in Bergen oder Sassnitz gibts auch Angelläden.

  • Danke für die Antworten


    Den "Angelführer-Rügen" habe ich mir bereits gekauft.
    Da stehen sehr nützlich Tipps drin und ist nur weiter zu empfehlen.


    Ich werde dann berichten, ob ich eine gefangen habe.
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!