Schnurfarbe bei Geflochtener

  • Ich habe am Wochenende eine lustige Debatte über die richtige Schnurfarbe bei Geflochtener gehabt. Ausgangspunkt war gelbe Fireline ... ein Nono wegen der Scheuchwirkung oder von unten gegen das Licht von den Fischen schlechter zu sehen als gedeckte Farben? Oder egal? Was meint Ihr, was fischt Ihr?

  • Ich vermeide Gelbe Schnur beim Meerforellenfischen Grundsätzlich und greife lieber zu Smoke oder Grün. ;)



    Nur leider kann ich das nu nicht Wissenschaftlich belegen das die Mefos die Farbe wirklich verscheucht und den Biss somit verhindert.


    Bestes Beispiel das grelle Farben gut funzen sind viele Fliegenfischerschnüre, klar da is nochn Vorfach dran, aber den Tampen müßten die Fische doch eigentlich sehen. ;)


    Denke das is eher ne Kopfgeschichte, aber ich fahr bisher gut mit meiner green und smokeschnur. 8)

  • Nachdem ich nur Stroft fische und dort die geflochtene nur in grün angeboten wird verwende ich immer eine grüne Schnur.


    Hab schon überlegt mir die Schnur rot einfärben zu lassen aber das klappt erst bei einer bestimmten Abgabemenge. Das würde dann 900,- EUR kosten und man hätte für die nächsten Jahre Schnur. Also nehme ich weiterhin grün und die Fische scheint es nicht zu stören!

  • Also ich verwende nur smokefarbene Schnur
    Hab damit eigentlich immer gute Erfahrungen gehabt, bzw. keine negativen.
    Müsste man mal ausprobiern.
    Einer fischt mit gelb, der andere mit ner dunklen Farbe, beide den gleichen Köder, dann könnte man das vielleicht feststellen.

  • Hallo - ich fische hellgrün


    Ich bin für ganz ganz helles grün - das ist sie nämlich jetzt geworden ... ja ... die Wiplash von Berkley hat eine gute Tragkraft und ist mit der Zeit ausgeblichen auf den ersten 10 - 20 Metern und hat nun die allerbeste Farbe für die Ostsee !


    sieht einfach schön aus auf der Rolle ... die Farbe englischer Sportwagen ... genau das richtige für die schicke Rolle und außerdem very vanish :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!