Neu hier und viele Fragen, z.B. Nordküste Dänemark

  • Ein ganz freundliches "Hallo" an alle,


    wie oben bereits gesagt, bin ich neu hier im Forum, habe allerdings schon alle Mefo-Beiträge und viele andere gelesen.


    Habe vor 2 Wochen wieder die Lust zum Fischen verspürt (nach 13 Jahren Abstinenz!), bin auch direkt während meines Urlaubs in Dänemark in einem Angelladen fündig geworden. Rute "Shimano Beastmaster 3,00 - 10 -30 gr." und Wathose wurden gekauft. Blinker und Wobbler lt. eurer Empfehlungen sind bestellt (Hansen, Gladsax), Rolle wird wohl eine Technium 2500 werden.


    Und nun zu meiner Frage:
    In ca. 4 Wochen bin ich wieder in Dänemark (Nordjütland, Nordsee, Løkken). Wo und wie erkenne ich gute Stellen zum Fischen und welche Tageszeit sollte man nehmen. Die Ostsee ist auch nicht weit weg und zum Limfjord dauert es auch nur ca. 40 Minuten.


    Sagt mir bitte wohin und was und wie.


    Danke
    Olli

  • mefos in der jammerbugt kannste eigentlich kniggen! da ist die ostsee schon ein besseres gewässer! im limfjord ist der sebbersund (süd/westlich von Ålborg) ein klassisches mefo refugium!
    jetzt im frühjahr müsste eigentlich den ganzen tag im küstenbereich was gehen!


    hier findest du ein paar gute angelstellen
    => http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladsamt.asp?key=1


    *sonnenkind

  • Hallo Sonnenkind,


    vielen Dank für den Link (gucke ich mir mal genauer an). Laut http://www.toppenafdanmark.dk solte eigentlich auch bei mir was gehen in Sachen Mefo. Aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, man ist ja schnell mal an der Ostsee oder in Aalborg.


    Bin auch sonst für jeden Tipp, egal ob Küsten- oder Binnengewässer, egal ob Köder- oder Montageideen dankbar. Hauptsache Nordjütland.


    Gruss
    Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!