Spöket / Outbarb Hooks

  • Ich hab mir neulich n paar neue Spökets zugelegt und festgestellt das die 18gramm Versionen mit "Outbarb Hooks" ausgestattet waren!
    Bislang habe ich diese mit gewöhnlichen Drillingen mit innenliegenden Wiederhaken erstanden, also für mich ne Neuerung.
    Hab ihr schon erfahrungen mit diesen Drillingen gemacht?
    Was taugen die?
    ( Für alle Freunde der Anglizismen, Outbarb Hook -> Haken mit außen liegendem Wiederhaken ;) )

  • hab mir letzten sommer in danmark ein skjölt gekauft! der sieht dem spöket täuschend ähnlich und hat ein "outbarb hook"!
    der spöket hat ja eigentlich "normale" owner hooks oder jemand hat sich die mühe gemacht und an deinen spökets die owner hooks ausgetauscht!


    *sonnenkind

  • Zitat von *sonnenkind

    der spöket hat ja eigentlich "normale" owner hooks oder jemand hat sich die mühe gemacht und an deinen spökets die owner hooks ausgetauscht!


    *sonnenkind



    Ne leider nicht mehr, was ich persönlich auch als Riesensauerei empfinde. :? Es wird mit den guten und teuren Owner Haken werbung gemacht, aber mittlerweile kommen die Spökets nur noch mit VMC oder den meiner meinung nach nicht besonders guten Qutbarks raus. Ich fische damit nicht, und rüste mit selber gekauften Owner haken nach. :roll:

  • Was unterscheidet denn den Owner von den anderen Haken bzw. warum tauscht du die Haken die schon montiert sind aus? Das der Haken spitz sein sollte ist schon klar, aber reichen die Haken die ab Werk montiert sind nicht eigentlich aus?
    Ich hab Outbarbhaken noch nie vorher gesehen und weiß nicht recht was ich da von halten soll, aber eigentlich machen die nen vernünftigen Eindruck...

  • Zitat von BastiBelow

    Was unterscheidet denn den Owner von den anderen Haken bzw. warum tauscht du die Haken die schon montiert sind aus? Das der Haken spitz sein sollte ist schon klar, aber reichen die Haken die ab Werk montiert sind nicht eigentlich aus?
    Ich hab Outbarbhaken noch nie vorher gesehen und weiß nicht recht was ich da von halten soll, aber eigentlich machen die nen vernünftigen Eindruck...



    Ich fische nicht mit nem Haken an dem die wiederhaken außen sind. :roll: Das kann doch garnicht gut gehen.


    Die VMC die nun meist an den Spökets hängen sind zwar nicht schlecht, aber rosten schneller und sind nicht so scharf die die Owner. Deswegen rüste ich nach. Außerdem biegen die Vmc schneller auf als die Owner. Wenn du mich fragst ist das ein riesenbetrug, es wird damit geworben das an den Spökets die teuren Haken sind, aber in wahrheit werden die nur noch mit billigen verkauft. :evil:
    Dann sollen se den Spöket an sich billiger machen wenn die Leute da schon Geld sparen wollen. :roll:

  • HI,


    leider hat sich mit dem Erfolg des Spöket - wie ach so oft - auch die Schludrigkeit eingestellt. Jetzt wird gespart - mutmaßlich um den Profit noch etwas anzuheizen... :evil:
    Sollten die Outbarb-Haken die von VMC sein, ist gegen sie m.E. nichts einzuwenden.
    Die Fische hängen sicher und lassen sich auch gut lösen (nur halt "andersrum" ;) ).
    Die "ehemaligen" Ownerhaken waren mir persönlich von vorneherein zu klein. Ich habe auch die immer ausgetauscht.
    Mittlerweile fische ich den Spöket nur noch mit Einzelhaken(kurzschenklige Perma Steel-Haken von VMC mit zweitemSprengring) bzw. Zwillingshaken ("Selbstbau" - VMC Barbarian Outbarb Drillinge Größe 4, bei denen ich den nach unten weisenden Hakenschenkel kappe).
    Das verringert zum Einen Hänger in flachen Revieren und zum Anderen lassen sich die Fische - sowie erforderlich - schonender lösen.

  • Hab gerade eine neue Lieferung erhalten.
    Und was soll ich sagen ; von 8 Spökets waren 6 mit Outbarbs und 2 mit VMC ausgerüstet. Verdammte Schei..e.
    Würde mich schon darüber freuen wenn die Hersteller endlich begreifen würden das beim Meefofischen der 2. Sprengring ein muß ist.
    Ewig die Fummelei mit den Sprengringen.
    Geht auf die Dauer an die Substanz. Schei..e schon wieder ein Fingernagel abgebrochen.
    Apropo Fingernagel kennt keiner von euch eine Vertriebsquelle für vernünftige Sprengringzangen!!!???.

  • Zitat von dupermann2

    Hab gerade eine neue Lieferung erhalten.
    Und was soll ich sagen ; von 8 Spökets waren 6 mit Outbarbs und 2 mit VMC ausgerüstet. Verdammte Schei..e.
    Würde mich schon darüber freuen wenn die Hersteller endlich begreifen würden das beim Meefofischen der 2. Sprengring ein muß ist.
    Ewig die Fummelei mit den Sprengringen.
    Geht auf die Dauer an die Substanz. Schei..e schon wieder ein Fingernagel abgebrochen.
    Apropo Fingernagel kennt keiner von euch eine Vertriebsquelle für vernünftige Sprengringzangen!!!???.


    Moin


    hab mir letztens einen Spro Blinker gekauft, soll wohl ein Nachbau von einem Flash sein. Der hatte schon 2 Sprengringe montiert ;)
    Aber das ausgerechnet Spro damit anfängt... :roll:


    Die Sprengringe auszuwechseln finde ich ja gar nicht so schlimm, aber das die Hersteller nicht mal ordentliche Drillinge verbauen können. Wenn sie schon die billigen Schrott Drillinge nehmen können sie die Köder auch gleich komplett ohne Haken verkaufen, gibt weniger Verletzungsgefahr fürn Müllmann :?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!