Meerforellenfänge Februar 2006

  • Zitat von Micropterus

    @ wendt


    Ich mega gespannt bin gerade wegen nächstem Wochenende.
    :D


    Petri und viel Spaß[/b]


    Jupp, ich auch! Hoffentlich spielt das Wetter mit (könnte ruhig mal'n Tick wärmer werden)


    Ach ja, war gestern anne Küst:


    Angler: Ich und'n Kumpel
    Wetter: erst heiter, später Nebel
    Fangdatum: 03.02.06
    Windrichtung: NNO 2-3, später fast windstill
    Angelzeit: 10 Uhr bis 17.30 Uhr
    Fangzeit: nachmittags
    Lufttemperatur: +/- 3 ° C
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: 1014
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: ca. 1 °C
    Wasserstand: hoch
    Angelmethode: Spinnfischen
    Koeder: Spöket (schwarz-orange), Snaps Draget, schwar-rot, 25g


    Hatten jeder einen Aussteiger und eine ca. 45er (dick + blank), alles auf voller Wurfweite.

  • Zitat von Micropterus

    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ha ha kommt bestimmt noch. Wie Matze mir schrieb: in 4 Tagen werden wir wach, juhu, dann ist der Mefotach !!!



    Jupp, und dann wirste hoffentlich mit viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Fangfotos Bombardiert Norbert. :D 8) ;)

  • Soooo.Ich werde mal den Anfang machen und mal einen Fangbericht reinsetzten.


    Empfangen wurde ich von der aufgehenden Sonne,die sie sich mit aller Macht durch die Wolken schob . Schwacher Wind aus NW,Temperatur um 0 Grad,Wassertemp. ca.2 Grad.Um ca 9.00 Uhr war ich im Wasser,erster Wurf Bissss :D ein paar kleine Fluchten und schon lag das erste Ostseesilber im Kescher.Sie war blitzeblank,53 cm lang und 3 Pfund schwer :roll:



    Zweiter Wurf,mörder hammer harter Biss.Die Forelle sog mir edliche Meter Schnurr von der Rolle.Ich habe sie bis vor meine Füße gedrillt ,konnte mal einen Blick riskieren und mich einen Augenblick an ihrer Größe erfreuen,schätzte sie auf 70+ und schon hat sie mir wieder Schnurr von der Rolle gerissen.Sie zog ca.20 m von mir ihre Kreise ,kam an die Oberfläche rollte ein mal und schon kam mir mein Blicker entgegen.SCHEI_E :cry:


    Ein paar Würfe weiter ,wieder Biss.Kurzes Schütteln und ab.


    Trotz des verlohrenen Traumfisch ein schöner Tag und beklagen kann ich mich ja auch nicht :p



    Gruß an alle Mefo-Verrückten
    Micha

  • Hallo,


    da kommt echter Neid auf :oops:, hoffe für mich das es bald bei mir losgeht.
    Ist ja noch ne +70 er drin inne See dank schonendem Catch & Release von dir.
    Beim nächten mal, dann aber größer. :idea:
    Hab echt mitgelitten.

  • moin, moin,


    sag mal, ich bin nu seit 15 Jahren aktiver Mefo-Angler. In wat für Gewässer geht ihr angeln...wo man morgens um 9 Uhr nach 3 Würfen gleich 2 Mefos am Blinker hat... :shock: :-@


    Da muss ich hin!!! Ö| Gib mir mal bitte die Info!!!


    Hoffentlich geht`s bei mir bald los. Bin ja schon 10 mal in der Ostsee gewesen und da war Titte!!


    Gruß Schmidti

  • Moin Moin aus OH !


    Wollte nur sagen daß ich morgen es mal in Weißenhaus versuchen werde.Habe schon einige andere Angelstellen bei uns an der Küst durch,aber da war nichts ! :evil:


    Ich denke ich werde mal die guten Spöket ausprobieren! Da muß doch ein Torpedo geil drauf sein :p


    Gebe Bescheid wenn ich was habe !


    Gruß Schmidti

  • Tach auch.Ich war heute mal für ein paar Stunden los.Leider gab es nur zwei Anfasser und sonst nischt :cry: .Auch bei den anderen Anglern die da waren,gab es keine Fische.


    Trozdem nicht verzagen,sondern fießig Mefo jagen ;)


    Gruß an alle Micha

  • So.Ich war heute für ein paar Stunden am Wasser.Wetter war echt super,nur leider nicht gerade viel Fisch :cry: (bei um die 35 Angler und 3 Forellen).Eine habe ich trotzdem gehackt,43 cm lang und blank(die Forelle war makiert und kommt aus DK).Ich hoffe bei den anderen Jungs die heute los waren ging noch was.


    Gruß an alle Mefoverrückten
    Micha


    Nicht verzagen ,immer fleißig Mefo`s jagen :allolol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!