Meerforellenfänge Februar 2006

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Meerforellenfänge Februar 2006

Beitragvon Tom Rustmeier » 02.02.2006 - 12:23

Nachdem der Januar doch eindeutig viiiiiel zu kalt war für die Silberlinge hoffen wir auf bessere Fänge im Februar. Ich bin gespannt auf eure Fangberichte und Fotos. ;)
Zuletzt geändert von Tom Rustmeier am 01.03.2006 - 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 02.02.2006 - 13:29

Jupp, morgen geht's los! Mal sehen, ob was geht. :?:

Benutzeravatar
Micropterus
Zander
Zander
Beiträge: 198
Registriert: 20.10.2003 - 22:54
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micropterus » 02.02.2006 - 15:27

@ wendt

Ich mega gespannt bin gerade wegen nächstem Wochenende.
:D

Petri und viel Spaß[/b]
Wenn der Herrgott will fange ich auch mit weniger mehr !!!! ;-)

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 04.02.2006 - 20:18

Micropterus hat geschrieben:@ wendt

Ich mega gespannt bin gerade wegen nächstem Wochenende.
:D

Petri und viel Spaß[/b]


Jupp, ich auch! Hoffentlich spielt das Wetter mit (könnte ruhig mal'n Tick wärmer werden)

Ach ja, war gestern anne Küst:

Angler: Ich und'n Kumpel
Wetter: erst heiter, später Nebel
Fangdatum: 03.02.06
Windrichtung: NNO 2-3, später fast windstill
Angelzeit: 10 Uhr bis 17.30 Uhr
Fangzeit: nachmittags
Lufttemperatur: +/- 3 ° C
Fangort: Ostsee
Luftdruck: 1014
Fischart: Meerforelle
Wassertemperatur: ca. 1 °C
Wasserstand: hoch
Angelmethode: Spinnfischen
Koeder: Spöket (schwarz-orange), Snaps Draget, schwar-rot, 25g

Hatten jeder einen Aussteiger und eine ca. 45er (dick + blank), alles auf voller Wurfweite.

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 05.02.2006 - 2:43

Da sach ich doch mal Petri Matze, aaaaaaaaaaaber wir wollen Bilder sehen. 8) ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
Zippy
Barsch
Barsch
Beiträge: 137
Registriert: 29.10.2004 - 21:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Zippy » 05.02.2006 - 21:49

Jau, Petri Herr Wendt!
Da haste wohl mehr Glück gehabt als wir, denn wir haben zwei Tage sauber abgeschneidert... dabei waren wir anscheinend sogar an der richtigen Stelle, nämlich auch bei "Ostsee". :lol: :x ;)

Benutzeravatar
Matze Wendt
Admin
Admin
Beiträge: 1214
Registriert: 28.06.2004 - 12:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Matze Wendt » 06.02.2006 - 14:33

Deckert hat geschrieben:Da sach ich doch mal Petri Matze, aaaaaaaaaaaber wir wollen Bilder sehen. 8) ;)


Öööööhm, ham wa nich gemacht...- schlimm?

Benutzeravatar
norbert
Zander
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 18.08.2004 - 18:01
Wohnort: Werl / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon norbert » 06.02.2006 - 15:54

Warum ist denn hier noch kein Bericht zu lesen von der Meefotour am WE

:-$|

ich würde gerne mal wieder was von Euch hören

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gruß und Petri Heil

Norbert <°)))))<

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 06.02.2006 - 16:22

wendt hat geschrieben:
Deckert hat geschrieben:Da sach ich doch mal Petri Matze, aaaaaaaaaaaber wir wollen Bilder sehen. 8) ;)


Öööööhm, ham wa nich gemacht...- schlimm?



Schäm dich Matze. ;)

@Norbert

Die Tour is doch erst nächstes Wochenende. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
norbert
Zander
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 18.08.2004 - 18:01
Wohnort: Werl / NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon norbert » 07.02.2006 - 11:25

|:-J Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Gruß und Petri Heil



Norbert <°)))))<

Benutzeravatar
Micropterus
Zander
Zander
Beiträge: 198
Registriert: 20.10.2003 - 22:54
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Micropterus » 07.02.2006 - 17:41

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ha ha kommt bestimmt noch. Wie Matze mir schrieb: in 4 Tagen werden wir wach, juhu, dann ist der Mefotach !!!
Wenn der Herrgott will fange ich auch mit weniger mehr !!!! ;-)

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 07.02.2006 - 20:47

Micropterus hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:

Ha ha kommt bestimmt noch. Wie Matze mir schrieb: in 4 Tagen werden wir wach, juhu, dann ist der Mefotach !!!



Jupp, und dann wirste hoffentlich mit viiiiiiiiiiiiiiiiiielen Fangfotos Bombardiert Norbert. :D 8) ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

dupermann2
Barsch
Barsch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2006 - 21:51
Wohnort: Kaiserslautern

Meefos Tach Februar

Beitragvon dupermann2 » 12.02.2006 - 17:21

Hallo es ist Sonntag den 12.02.2006 und noch kein Bericht über eure Meefotour :?: Wo Bleiben die Daten und Bilder :evil:
,, Ein Stein im Wasser ist mehr Wert als alle Steine im Weg''

Klimie
Brassen
Brassen
Beiträge: 88
Registriert: 09.03.2005 - 22:09
Wohnort: Büdelsdorf

Beitragvon Klimie » 12.02.2006 - 17:39

Soooo.Ich werde mal den Anfang machen und mal einen Fangbericht reinsetzten.

Empfangen wurde ich von der aufgehenden Sonne,die sie sich mit aller Macht durch die Wolken schob . Schwacher Wind aus NW,Temperatur um 0 Grad,Wassertemp. ca.2 Grad.Um ca 9.00 Uhr war ich im Wasser,erster Wurf Bissss :D ein paar kleine Fluchten und schon lag das erste Ostseesilber im Kescher.Sie war blitzeblank,53 cm lang und 3 Pfund schwer :roll:


Zweiter Wurf,mörder hammer harter Biss.Die Forelle sog mir edliche Meter Schnurr von der Rolle.Ich habe sie bis vor meine Füße gedrillt ,konnte mal einen Blick riskieren und mich einen Augenblick an ihrer Größe erfreuen,schätzte sie auf 70+ und schon hat sie mir wieder Schnurr von der Rolle gerissen.Sie zog ca.20 m von mir ihre Kreise ,kam an die Oberfläche rollte ein mal und schon kam mir mein Blicker entgegen.SCHEI_E :cry:

Ein paar Würfe weiter ,wieder Biss.Kurzes Schütteln und ab.

Trotz des verlohrenen Traumfisch ein schöner Tag und beklagen kann ich mich ja auch nicht :p


Gruß an alle Mefo-Verrückten
Micha

dupermann2
Barsch
Barsch
Beiträge: 123
Registriert: 19.01.2006 - 21:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon dupermann2 » 13.02.2006 - 20:31

Hallo,

da kommt echter Neid auf :oops:, hoffe für mich das es bald bei mir losgeht.
Ist ja noch ne +70 er drin inne See dank schonendem Catch & Release von dir.
Beim nächten mal, dann aber größer. :idea:
Hab echt mitgelitten.
,, Ein Stein im Wasser ist mehr Wert als alle Steine im Weg''