Schnell o. langsam?

  • Ich bin eher ein Verfechter der schnellen Führung. Also direkt nach dem Auftreffen des Köders Bügel umklappen und los kurbeln. Zwischendurch Spinnstops und Tempowechsel!
    Aber der Führungsstil ist bei jeden anders und man muss selber ausprobieren was einem am besten liegt und gefällt! ;)
    Gerade der Spöket ist extrem fängig in den Absinkfasen!

  • Zitat von Glaswels

    Wie führt ihr eure Blinker auf Meerforelle schnell, langsam oder mit Spinnstops? Und wie führt man einen Spöket von Falkfish?



    Das kommt ganz auf die Jahreszeit und die Wassertemperatur an. Im Herbst ist generell schnelle führung gut, im Winter/Frühjahr langsamer.


    Den Spöket kannst du entweder wie einen Blinker ganz normal kurbeln, dann schlackert er schön mit dem hintern, oder du twicht in zwischendurch mal an, dann kurz absinken lassen, und genau dann bekomm ich die meisten bisse. ;)

  • Schnell, viele Stopps und Tempowechsel - ich bin der Meinung, dass das wesentlich besser funktioniert als stumpfes, gleichmäßiges Führen. Im Winter (Wassertemperatur unter ca. 3 Grad) führe ich meinen Köder aber auch eher etwas langsamer bzw. mit längeren Stopps (wenn der Grund nicht zu hängerträchtig ist...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!