Meerforellenfänge November 05

  • Angler: Deckert, Sebastian und Axel
    Wetter: bedeckt
    Fangdatum: 02.11.2005
    Windrichtung: Süd-Ost, später Ost
    Fangzeit: 10 Uhr bis 17 Uhr
    Lufttemperatur: 11
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck:??? hpa
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: 11
    Wasserstand: sehr hoch, war ne gute Welle unterwegs
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Hansen Flash in Schwarz/Rot und 20 gr, Spöket in Schwarz Rot und 18 gr sowie Hansen Fight in 18 gr.



    Axel hatte 2 untermaßige, hatte gerade die erste versorgt und zurückgesetzt und neu ausgeworfen, kurbelte gerade wieder an und zack hatte er schon die zweite dran.
    Hat mal wieder laune gemacht mit den Jungs aus HH zu fischen, danke Einmal Grill gabs diesmal zu Mittag lecker Wurst. {ß*#
    Seb und ich haben die Nase gemacht, nicht mal ein Anfasser. :roll:


    Gruß


    Tom

  • Angler: Tom, Fynn und Klaus
    Wetter: Sonne
    Fangdatum: 06.11.2005
    Windrichtung: Süd
    Fangzeit: 15 Uhr bis 17.30 Uhr
    Lufttemperatur: 10
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck:1022 hpa
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: 11
    Wasserstand: ein wenig niedrig
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Hansen Flash in Schwarz/Rot und 20 gr, Spöket in Schwarz Rot und 18 gr sowie Hansen Fight in 18 gr.



    Haben uns heute zum kurzeinsatz getroffen, ich wollt mir von Fynn eigentlich mal das Fliegenfischen ein wenig näher zeigen lassen (mit erfolg ;) ). Klaus hatte einen guten Biss auf einen Schwarz Roten Spöket in 18 gr, allerdings stieg der Fisch schnell wieder aus.
    Dann in der Dämmerung noch auf Dorsch probiert, aber die kamen leider nicht. Ansonsten sind wir leer ausgegangen. 8)
    Das Wasser hat sich mittlerweile doch deutlich abgekühlt, denke die gute Zeit geht bald los. ;)

  • Angler: Matze + neun andere Verrückte
    Wetter: Sonne, Wolken, Regen
    Fangdatum: 04.-7.11.2005
    Windrichtung: Süd-West, teilw. stürmisch
    Fangzeit: von morgens bis abends
    Lufttemperatur: +/- 12
    Fangort: Ostsee / Süd-Dänemark (Gegend um Aabenraa)
    Luftdruck: ?
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: ca. 10-11
    Wasserstand: anfangs sehr hoch, ab Sa. fallend
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Hansen Flash/Fight (div. Farben) 16-26 g


    Als ich am Freitag gg. 13.00 eintraf, hatten die anderen bereits neun Forellen bis 54 cm gefangen, fast alle waren blank. Im Laufe des Nachmittags kamen dann noch ein paar raus, zwei davon gingen auf mein Konto - waren allerdings alles "Aldi-Forellen" um die 35 cm. Am Samstag ging es ähnlich weiter, am Sonntag und Montag (ich war schon wieder in HH) lief es dann wesentlich schlechter, es kamen nur vereinzelt (kleine) Fische raus - bis zum Montagnachmittag, als einer von uns beim Fischen an einem Riff einen richtigen "Koffer" ans Band bekam. Und wieder der Klassiker: geflochtene Schnur, Bremse zu, drei Sprünge - ausgeschlitzt und weg! Blitzeblank und um die 80, 90 cm lang...


    Am Samstag fahre ich für eine Woche nach Nordwestseeland (DK), mal sehen, was dort so geht....

  • Angler: Tom und Axel
    Wetter: bedeckt mit Regen
    Fangdatum: 10.11.2005
    Windrichtung: Süd-West
    Fangzeit: 13 Uhr bis 18.10 Uhr
    Lufttemperatur: 10
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck:1028 hpa
    Fischart: Meerforelle, Dorsch
    Wassertemperatur: 10
    Wasserstand: sehr niedrig
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Hansen Fight in Schwarz/Rot und 18 gr, Spöket in Schwarz Rot und 18 gr sowie Hansen Fight in 18 gr.




    War heute mal wieder mit Axel on Tour, während ich erst gegen Mittag dazukommen konnte (genau richtig zum Grillen :D ) war Axel schon seit vormittag da und hatte schon 2 durchgänge mit der Fliege hinter sich.
    Nachdem wir uns gestärkt hatten (ein Einweggrill ist doch immer wieder ne glatte eins ;) ) gings dann endlich ins Wasser.
    Ich hatte dann auch sehr schnell einen Nachläufer der meinen Hansen Fight in S/R bis vor meine Füsse verfolgte, Axel einen zaghaften Biss.
    Gegen Nachmittag legte der Fischer dann mal wieder seine Netze direkt vor uns aus, diesmal wenigestens mit genügend abstand.
    Als die Dämmerung dann losging rappelte es auch fix bei Axel:


    hier mal der Chefkoch beim Grillen:



    hier drillt Axel den ersten Dorsch in der Dämmerung:


    und da isser, 40 cm Küstendorsch, der dem Spöket nicht wiederstehen konnte:


    es folgte dann recht schnell Nummer 2:


    sauber gebissen und gehakt:


    kurz darauf wieder der Ruf Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch, ne kleine Mefo hatte sich im Dunkeln auf seinen Spöket gestürzt:


    und weils so schön war kam dann noch ein letzter Dorsch:


    Ich selber habe an diesem Tag leider sauber am Fisch vorbeigeangelt, naja was solls, es kommen auch wieder bessere Zeiten, ich bleib am Ball. ;)


    Gruß


    Tom

  • Angler: Tom,Axel und Sebastian
    Wetter: bedeckt mit Regen
    Fangdatum: 16.11.2005
    Windrichtung: Nord-West
    Fangzeit: 13 Uhr bis 18.00 Uhr
    Lufttemperatur: 4 Grad
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck:??? hpa
    Fischart: Meerforelle, Dorsch
    Wassertemperatur: 9
    Wasserstand: normal
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen , Fliegenfischen
    Koeder: Hansen Fight in Schwarz/Rot und 18 gr, Spöket in Schwarz Rot und 18 gr sowie Hansen Fight in 18 gr.



    Axel und Sebastian waren gestern mal wieder on Tour, ich bin dann am späten Nachmittag noch für ein paar Würfe hinzugekommen, da die beiden sich diesmal für Kiel entschieden hatten.


    Axel hatte schon beim 3. Wurf mit der Fliegenrute eine Sauber gehakte ca. 35 cm Mefo, dann am späten Nachmittag noch eine gute Mefo im Drill, die sich leider wieder vom Haken befreien konnte, da Axels Twin Power Technische Probleme hatte. :shock: :roll:
    Zur Dämmerung find Sebastian dann noch 2 kleine Dorsche.
    Fotos kommen noch wenn die Jungs mir die mal zuschicken würden. ;)

  • Zitat von BastiBelow

    @Deckert


    Vielleicht könntest du in deinen Fangberichten bei den Ködern auch die Fliegen mit aufführen, die gefangen bzw. nicht gefangen haben! Wäre vielleicht ganz hilfreich!


    Gruß Sebastian



    Hi Sebastian, recht hast du, in diesem Fall wars ne kleine Garnelenimitation. ;)

  • Angler: Tom und Axel
    Wetter: Sonne und klar
    Fangdatum: 18.11.2005
    Windrichtung: Nord-West
    Fangzeit: 11 Uhr bis 19.30 Uhr
    Lufttemperatur: 3 Grad
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck:??? hpa
    Fischart: Meerforelle, Dorsch
    Wassertemperatur: 8
    Wasserstand: normal
    Gewicht:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen , Fliegenfischen
    Koeder: Hansen Fight in Schwarz/Rot und 18 gr, Spöket in Schwarz Rot und 18 gr sowie Hansen Fight in 16 gr.




    Axel und ich waren mal wieder on Tour. An der ersten Stelle angekommen machte uns leider das viele Seegras zu schaffen das dank auflandigem Wind angeschwemmt wurde. Axel versuchte es noch mit der Fliege während ich die Sachen zusammen packte für den Stellenwechsel:



    an der neuen Stelle angekommen erwartete und totaler Ententeich und Superklares Wasser, also nix wie rein in die Fluten. 8)
    Doch den gesamten Nachmittag über ging nix, keine Kontakte und so machten wir uns dann vor der Dämmerung noch dran lecker warmes Gulasch dank mitgenommen Kocher als stärkung zu verdrücken. :-Q


    Nach dem leckeren Essen gings wieder ab in die Fluten, und Axel rief bald schon Fiiiiiiiiiiiiisch. Ein guter ü 40 er Dorsch hatte sich auf seinen Falkfisch Gnö in schwarz/rot gestürzt ;)


    da es zu diesem Zeitpunkt noch recht hell war dachten wir natürlich das es nun mit dem Dorschsegen losgeht, aber dem war leider nicht so. Schien ein Einzelgänger gewesen zu sein.


    Naja, da wir noch gut Motiviert waren Fischten wir weiter bis in die Dunkelheit, und schon kurz drauf kam wieder mal der ruf von Axel: Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch.
    Und siehe da, ein blitzeblanker und schöner Überspringer von 53 cm hatte sich in der Dunkelheit auf seinen Hansen Fight in 16 gr und s/r gestürzt.
    Echt ne Geile Nummer, ich hab mich total mit ihm über den guten Fisch gefreut. {ß*#


    und hier ist nochmal sehr gut zu sehen das der Fisch blank war:


    wir fischten dann bei ner echt schönen Kulisse dann noch bis 19.30 Uhr weiter, hier mal ne kleine Impression wie schön der Mond auf der Ostsee aussehen kann. ;)



    Morgen wird nochmal den ganzen Tag angegriffen, mal sehen ob ich abends was zu Berichten habe. ;)



    Gruß


    Tom

  • Sauber! Fettes Petri! {ß*#


    Mein Dänemark-Trip (Nordwest-Seeland) war übrigens auch ganz o.k., wenn auch etwas durchwachsen... Die ersten drei Tage hatte ich mit einem recht steifen Nordwest (Stärke 6-8 :shock: ) zu kämpfen, doch dann, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, flaute der Wind endlich ab. Es folgten drei Tage mit allerbesten Bedingungen: auflandiger Wind, Stärke 3-4, leicht angetrübtes Wasser und ein Sonne-Wolken-Mix. Die erste Mefo (52 cm, blank) meldete sich dann am Mittwochabend, kurz darauf klopfte noch eine 42er an. Beide Fische bissen auf einen schwarz-roten Snaps Draget. Nach dem Motto "never change a winning team" setzte ich auch an den beiden letzten Tagen auf diesen Köder - und fing noch fünf weitere (blanke) Mefos zwischen Ende 30 und 63 Zentimeter :D :D :D .


    Tom
    Ein Foto von der 63er habe ich in die Leserbildgalerie hochgeladen, stellste das mal hier rein? Mange takk! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!