• Ich wollt euch mal fragen ob einer diese Rute fischt oder sie schon mal in der hand hatte?Und wie wirken sich die vielen Ringe auf das Wurfverhalten aus?
    Ich bin am überlegen ob ich mir die 3m Version in 10-30gr zum Mefofischen zulege!
    Die Rute is das neue Flaggschiff von Shimano und mit 400¤ nicht wirklich ein Schnäppchen aber bald is ja Weihnachten ;)
    Schon mal Danke für eure Tipps!?

  • Schreib doch mal den User Japanrot an, der hat sie sich gerade gekauft. Durfte am Wochenende auch mal kurz damit Fischen, ist ne schöne Rute, nur die Frage ob die dat viele Geld wert ist. Ich bin mit meiner Aspire zufrieden. ;)

  • Ist auf jeden Fall ne richtig geile Rute aber die 10-30g fällt ganz schön weich aus, Spöket in 18g sind wohl noch fischbar, da drüber wird das wohl schon eng. Die 15-40g deckt da schon größere bereiche ab und der Spöket fliegt immer noch richtig geil, hatte am WE ebenfalls das Vergnügen die mal werfen zu dürfen 8)


    Aber wie Tom schon sagte, einfach mal Japanrot bzw. Jörg Strehlow fragen, beide haben die Rute im Einsatz und sind bis jetzt wohl sehr zufrieden ;)


    Ich hab mir übrigens die abgespeckte Version zugelegt, nämlich die Speedmaster, ist vom Preis-Leistungs Verhältnis fast interessanter als die Lesath, bzw. die Aspire gibts ja mittlerweile auch zu fairen Preisen ;)


    Gruß


    Sebastian

  • Ich fische zur Zeit die Troutmaster 300 von Zebco, liebäugel aber auch mit der Lesath. Ich bin am Wochenende bei Jörg Ovens in Husum und werde mir die Ruten mal anschauen.

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Also, wie gesagt war ich WE beim Händler meines Vertrauens. Shimnao hat er aus dem Programm herausgenommen, also konnte ich mir keine Lesath ansehen.
    Ich habe mir stattdessen die "World Champion Sea Spin" von Quantum zugelegt. Länge 3,20m und 20-50 WG (wobei diese Angabe für die Katz ist, den 10g Spoeket wirft sie ganz hervorragend, dafür ist aber dann bei 35g auch Ende im Gelände). Schöne Rute mit schneller Spitze und ordentlich Reserven im Mittelteil. Meine neue Rolle für das Rütchen ist dann die Daiwa Infinity-Q 3000 geworden... Den Bezahlvorgang habe ich abgeschlossen als meine Maus mal eben einen Kaffee brauchte. Sie hätte mich glatt umgebracht. Auf dem Rollenkarton prangt jetzt ein 39 ¤ Preisschild... Grins

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!