wie tief sollte ich angeln ?

  • 8)

    Code
    Zur Zeit würde ich noch in Grundnähe angeln. So etwa 20 cm überm Grund.


    Hab ich Donnerstag auch gedacht, jedoch kommen sie schon hoch, habe überwiegend auf 2m gefangen.

  • Die letzten Wochen waren sie logischerweise immer tief...


    Am Sonntag jedoch habe ich sie zum ersten mal wieder an der Oberfläche gesehen und habe auch auf Anhieb drei Stück 1m unter der Oberfläche gefangen!

  • war gerade heute an unserem vereinsgewässer angeln!


    da im moment sehr viele frösche den see zum leichen aufsuchen, und somit schon recht viel leben zurückgekehrt ist; sind die forellen bei uns schon sehr aktiv und auch an der wasseroberfläche zu finden. zudem sind auch schon (überraschenderweise recht früh) einige elritzenschwärme an der wasserobefläche anzutreffen. und wenn die elritzen ganz oben am gewässerrand umherziehen, sind auch die regenbogner, bachis und saiblinge nicht weit!


    habe heute 4 regenbogner erwischt. 3 mit spinner (mepps blaupunkt, gr. 3, ca. 1 m unter der wasseroberfläche, alle zwischen 39 und 41 cm groß), 1e mit grundrute (tirolerhölzel, marshmellows gelb, vorfachlänge 1m, in 12 m auf grund, größe 36 cm)


    schau dir am besten das gewässer gut an und beobachte, ob du potentielles futter für forellen an der oberfläche findest. dann kannst du ihnen auch mit der spinnrute nachstellen. bleiben diese versuche erfolglos, empfehle ich dir eine gute grundmontage!


    petri heil


    hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!