Dänische Forellenseen:Besser als unsere?!

  • Ich finde ds die Dänen uns mit ihren Forellenseen überlegen sind.Erstens sind diese meist vil sauberer vom Gewässer und der Umgebung und der Fischbesatz ist auch besser.Was meint ihr?Wie kann man das hier einfühern?Sollte es strenger sein an unseren Forellenseen mit der Sauberkeit und sollte es auch an einem Forellensee mindestmaße geben?

  • Soll das ein Witz sein? Mindestmaß an einem Forellenpuff? Da werden nur mindestens 350 gramm Forellen eingesetzt. Das kann sich ein Besitzer eines Forellensees doch garnicht Leisten da untermaßige Fische einzusetzten. Dann würden doch alle Angler einfach den See wechseln. Also setzten die dann lieber noch Größere Forellen ein, um die Leute bei der Stange zu halten. Ist doch klar oder?


    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • Mir gefallen die dänischen Seen besonders wegen der hohen Besatzmenge an Grossforellen 20+ (in Pfund) und wegen der größe.
    In Deutschland ebsonders hier in NRW sind die meisten Forellenteiche nicht mal Fußballfeldgroß im regelfall noch ncihtmal die hälfte davon ausnahmen sind da z.B. der http://www.forellenhof-heyer.de mit für unsere Verhältnisse hier sehr großen gewässern.

  • Es gibt doch auch bei uns sehr gute Seen.
    Nur in einem See, wo ich meinem gegenüber die
    Mütze vom Kopf werfen kann, gehe ich nicht Angeln.
    War vor 2 Wochen in Kreuzkamp bei Lübeck.
    15 ha groß und sehr sauber, mit Nachtangel und sehr
    guten Zanderbestand. Hat Spass gemacht.


    Petri Holger

  • also ich bin auch der Meinung das Dänsiche Seen wesentlich besser sind.Sie sind besser besetzt,saubere und sind nicht so kommerziel auf gebaut.


    Aber nen Mindestmaß an deustchen seen wäre ein wenig blödsinning. Warum gehen die MEisten in Puff.Um schöne Portions Forellen zu fangen.


    ICh selber habe letztes Wochenende Flucht vor der Kirmes genommen und war mit meiner Freundin an sonem deutschen See. Dort war alles gepflasters. Sah aus wie nen Freibad. Wir haben 104 Forellen gefangen keine war schwerer als 5 Pfund. Das hat schon echt kein spass mehr gamecht. Ich angle lieber 3-5 20Pfünder als 104 kleine Forellen.


    Oder nicht???

  • Ok das mit dem Mindestmaß lassen wir dann weg.Trotzdem habe ich schon des öfteren Forellen gefangen die mir persönlich und jedem vernünftigen anderen Angler zu klein war.Ich konnte diese leider nicht vom Haken befreien da diese den Haken schon fast wieder ausgeschieden haben.Naja dem Hund meiner Tante hat es geschm,eckt aber trotzdem tat mir das schon leid,als ich daran gedacht habe was einmal aus dem Fisch werden könnte.Naja aber in den anderen Sachen sollten sich Zuchtforellenseen besitzer mal einen Kopf machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!