Forellenteich Montage

  • Hallo an alle hilfsbereiten Petrijünger,


    Ich bin ein Anwerter auf den Fischereischein, da die Prüfung erst im Herbst stattfindet und ich vorher gerne meine Erfahrungen sammeln möchte, suche ich private Forellenteiche oder ähnliches im Raum Lippe oder Bielefeld wo man auch ohne den Schein angeln kann. Ich weiss Werbung ist auf dieser Plattform verboten, aber vielleicht könnten wir ja diese infos per E-mail austauschen.


    Meine zweite Frage: Ein Forellenteich habe ich schon gefunden und wollte diese Woche angeln. Benutzen will ich eine Posenmontage mit Maden und dem grünen "Powerteig" (werbung ist ja verboten :) ). Nun meine Frage: Ist es effektiver den Köder knapp über Grund zu präsentieren oder den Köder mit der Montagen leicht zu schleppen?


    So dass waren sie meine Fragen. Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!


    Danke im voraus, Bad Taste

  • Hallo,



    kennst du das Kalletal? Da gibts an jeder Ecke einen Forellensee. Und am besten ist es wenn du die Teigmontage Schleppst. Hast du da keine Lust mehr drauf, dann am Grund anbieten.



    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • Super erstmal das ihr mir geantwortet habt,


    @ Deckert: Ja ich kenne das Kalletal, wohne ca 15km von entfernt.
    Wie kriege ich die Adressen von den Teichen raus? Habe jetzt alles abgeklappert aber nix zu machen, weisst du vielleicht eine?


    @ Zanderschreck: Anwerter natürlich mit ae :) Andere Frage: Was kann man denn dagegen machen, dass sich der Teig nicht bei jedem dritten Wurf in seine Bestandteile auflöst? Gibt es da ein Kniff?


    Danke nochmal, Bad Taste

  • Also Bad Taste ( Cooler Film), schick mir ne pm mit deiner Mail, dann bekommst du eine Adresse von mir, darf ich leider nicht hier Veröffentlichen, weil Komilink. Ist aber eine Topadresse, der Gute Mann Züchtet selber, und bestetzt dann damit unter anderem seinen See damit.


    In diesem Sinne


    Petri Heil


    Der Deckert

  • @Deckert:


    Hi, irgendwie habe ich das Gefühl das dieses -pn- schreiben nicht richtigr klappt auf diesem Forum oder ich habe wieder zwei linke Hände :)


    Jedenfalls habe ich jetzt das E-Mail Button in meinem Profil frei geschaltet, somit kannst du mir von hier aus es zu senden.


    Im übrigen hast du Recht mit dem Film, es ist einst der coolsten :!:


    Danke im voraus für deine Mail


    Bad Taste

  • Hallo Bad Taste,


    Am Forellenteich wo du bekanntlich viel Geld für Das Angeln bezahlen musst, empfiehlt es sich Tags zuvor einmal zu beobachten wie und wo die anderen fangen. :o

  • Eigentlich kann es mir ja wurscht sein, aber selbst an Teichanlagen ist das Fischen ohne "den Schein" nicht erlaubt, auch wenn der Betreiber das dulden sollte.

  • Hallo Deckert und alle die diesen Thread verfolgt und mitgemacht haben,


    ich war an diesem besagten Forellenteich, eine sehr schöne Anlage mit Viel abwechslung an Fischbestand. Die Ausbeute war in fünf Std. 2 mittelprächtige Forellen und 3 kleine Barsche die jetzt wieder im Teich weiter wachsen dürfen :!: Es war alles in allem ein schöner spannender Angeltag. Nur für die Wetterverhältnisse (bewölkt, leicht am nieseln) haben die Fische ein bisschen träge gebissen, habe ich mir sagen lassen. Das nächste mal will ich etwas eher da sein, damit ich einen besseren Angelplatz kriege.


    Danke für eure Hilfe und euren Rat,


    euer Bad Taste

  • Ich glaube der Forellebestand war richtig gut. Die um mich rum und "meine Anstandsdame" :) (er hat einen Angelschein!!!) haben viele Fische gefangen. Karpfen sollen angeblich auch drin gewesen sein, aber die habe ich nicht zu gesicht bekommen.


    Bad Taste


  • Ich wohne auch In der Nähe vom Kalletal und suche auch einen Forellensee in meiner Nähe könntest du mir den Namen des Sees sagen indem ihr in dem Dialog sprecht

  • Hey
    Ich kenne den See auch nicht aber hast du schon mal im Internet geguckt?
    Such einfach nach "Forellensee Bad Salzuflen"
    Wenn du nicht direkt einen in der Nähe hast wirst du fahren müssen.
    Ich muss auch gut 90km fahren bis zum nächsten Forellensee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!