Unverhofftes Forellen beiss Fest!!

  • Also ich musste heute in den Puff. :lol:
    NEin im ernst ich musste heute auf ne Forellen ZUcht/TEich Anlage da ich Fotos machen musste. Hmm also Kamera und Akkus eingepackt und ab gings. Und natürlich hatte ich keineswegs angeln im Sinn. So als ich ankam hab ich mit dem Besitzer geredet da die Homepage für ihn sein sollte. Nach ca. 30 minuten Fotos schiessen habe ich dann eine Angel in Handgedrückt bekommen und sollte angeln. KLar Rute genommen Sbrio am Haken und zwei Bienen Maden auf den Hacken und ab gings. Erster wurf zwei Kurbel umdrehungen und rumms der Erste Biss. Hmm hat sich angefühlt wie eine Kleine forelle was dann auf getaucht ist war umfassbar nen 12 Pfund Lachsforelle. Die hatte gezogen wie eine kleine Forelle von 2 Pfund. Ok abgschlagen und weiter gings. 2 Wurf 2 mal Kurbeln 6 Pfund Forelle. Hmm so Rute reingeworfen und ersteinmal eine geraucht. Dannach hab ich in 2 Stunden noch weitere 12 Forellen hacken können und landen können.


    Hmm ich geh jetzt immer zum Wasser ohne zu wissen ob ich angeln will ich glub da fängt man dann am besten. :lol:


    Aber 14 Forellen für knapp 2 1/2 Stunden ist ganz ordentlich oder.


    Mal sehen ob das Morgen auch wieder so geht. Dann muss ich wieder in Puff gehen. :lol:

  • Also ich nehme zum Fischen immer nur Haken.


    Hacken haben sich überhaupt nicht bewährt. Schon so ein kleines Campingbeil wiegt an die 500 gr. Da braucht es dann mindestens eine schwere Wallerrute zum Werfen. Von den Spitzhacken will gar nicht erst reden...


    Außerdem finde ich es etwas übertrieben, mit schweren Hacken bewaffnet auf die Fische loszugehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!