Kann ich mit meiner Spinnrute mit Wasserkugel- und Pilotenmontage auf Forellen gehen?

  • Hallo,
    Ich habe neulich den Angelschein (Baden-Württemberg) gemacht und gehe jetzt bald an den Forellensee in Hessen da ich hier in der Umgebung keine guten Möglichkeiten dazu habe. Problem ist das ich nicht mit Drillingen jeglicher Art, also ob am Wobbler, Spinner oder Blinker, fischen darf. Da also mein ursprünglicher Plan jetzt geplatzt ist wollte ich wissen ob ich auch mit einer Wasserkugel-Pilotenmontage an meiner Fox Rage Warrior 2 Spin 2,70m Wurfgewicht 15-50g angeln kann? Ich habe auch eine Heavy Feeder jedoch mit einem Wurfgewicht von 80-140g also wohl eher ungeeignet zum Forellenangeln.


    Ich würde mich um ein wenig Hilfe freuen.... :oops:
    Danke ;) Petri Heil

  • Grundsätzlich geht das schon mit der Spinnrute, aber wenn an der Anlage lediglich die Drillinge verboten sind, würde ich meine Spinner, Wobbler und Blinker einfach auf Einzelhaken umrüsten. Einige Spoons werden sogar nur mit Einzelhaken geliefert. Falls du mit mehreren Ruten angeln darfst, würde ich dir empfehlen eine aktiv zu führen (entweder Kunstköder oder Sbirolino mit Forellen Teig) und eine stationär anzubieten, vorzugsweise eine Posenmontage mit Bienenmaden.


    Gruß Thorben

  • Ich habe mal meine Spinnrutel mit Pose und kleinem Stint als Köder umgebaut, nur leider hat das am Spot nicht funktioniert, weil Wasserstand und Strömung anders waren.


    Baute dann um auf Grund und siehe da, ich fing so innerhalb von 20 min. 2 schöne Forellen!
    Hatte nur diese eine Rute dabei. Ich finde, Spinnruten sind universell einsetzbar und nicht nur für eine Angelart ausgelegt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!