Fischen auf Regenbogenforelle - Bachforelle bereits geschont

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich meine Fischerprüfung bestanden und heute meinen entsprechenden Fischereischein erhalten.
    Natürlich möchte ich zur Feier des Tages direkt nach der Arbeit noch eine Runde zum Angeln gehen.


    Bei mir um die Ecke gibt es einen Baggersee, in welchem Seeforellen, Bachforellen und Regenbogenforellen eingesetzt sind.
    (Ich wohne in Bayern)


    Am liebsten möchte ich heute Abend auf Regenbogenforellen gehen. Allerdings sind See- und Bachforellen ja bereits in ihrer Schonzeit in Bayern. Darf man trotzdem auf Forellen fischen - in der Hoffnung, dass eine Regenbogenforelle auf den Köder geht oder nicht?


    Bitte um Eure Hilfe!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Max

  • Okay super! War jetzt nur verunsichert, da es sich ja um keine andere FischART handelt und die Chance, dass ich heute Abend eine Bachforelle oder Seeforelle, statt einer Regenbogenforelle am Haken habe, ist ja dann schon sehr hoch - aufgrund der selben Köder.


    Viele Grüße
    Max


  • Hallo Max,


    wenn das ein kommerzieller Angelteich ist,ein sog. "Put and Take"-Gewässer,dann kannst du dort auch in der Schonzeit Bach-und Seeforellen entnehmen. Die werden ja extra zum Fang vom betreiber dort eingesetzt. Ist es aber ein Vereinsteich,gelten die für euch festgelegten Schonzeiten.


    Gruß,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!