Nachts auf Regenbogenforellen!Wie gehts richtig?

  • Hallo Ebro


    Ich angle eigentlich nur in Flüssen und Bächen auf Forellen.
    Bei uns funktioniert die Fischerei mit der Fliegenrute sehr gut.
    Wenn es richtig dunkel ist, nimmst du ein richtigen Brummer
    von Fliege und setzt ihn auf die Wasseroberfläche. Sehr gut sind
    Köcherfliege bzw. Sedges. In der Strömung kann man sie leicht
    über die Wasseroberfläche ziehen lassen (dregging). Wenn die
    Rainbows in der Nacht Flugnahrung zu sich nehmen, sollterst du
    es mal versuche. Also viel Glück! :lol:

  • Machs wie beim Tag auch. Idcken Tauwurm an Haken und wenn noch ne zweite Rute nimmst leg die auf grund mit PowerBait.Lass den ca. 10 cm über grund. Oder nimm Kunstköder,wenn erlaubt.Hab ich wenn ich im Puff war auch immer gut gefangen.

  • Nimm einfach Tauwurm oder Power Bait das ghet immer wegen dem geruch.Ich verbrauch doch keine Knicklichter nur um die an den haken zu klemmen. und wenn du das doch machen willst nimm doch einfach Gummibänder oder Sekundenkleber.

  • Tauwurm bei nacht ist kacke


    nimm eine auftreibende Grundmontage und angeln mit Bienenmaden für den geruch und maden für die bewegeung das ist der beste nachtköder tauwürmer sind schlecht und powerbait auch

  • Danke für die antworten.Ich hbe alles ausprobiert außer Bienenmade auf Grund.Das meiste kannte ich zwar schon also Power Bait und so aber egal.Ich habe die ganze Nacht nichts gefangen.Zwischen 12 und halb eins hatte ich zwei Zupfer auf Paste.Eine Forell habe ich Morgens um halb Fünf auf Paste gefangen ;) .Naja nächstes mal gehe ich wieder Tagangeln!

  • Probier doch mal einen Fischfestzen am Grund. In unserem Vereinsgewässer beißen immer wieder große Forellen auf diese Montage beim Aalfischen!
    eine Versuch ist´s auf jeden Fall wert!


    Gruß


    Woerni

  • Ich habe schon mit kleinen Köderfischen geangelt die aber auf der Pose angeboten weil ich mir denke das da eh nur Aal beißen wird.Was für Fischfetzten meinst du denn?Sollte mann es mal mit Hering versuchen.Soll gut auf Hecht sein aber Forelle?

  • Welche Köderfische ist meinen Erfahrungen nach egal, eben solche, die auch im Gewässer vorkommen.
    Ich schneide die dann in kleine Stücke (ca. 3x2 cm) und präsentiere die mit einer einfachen Laufbleimontage am großen Einzelhake (Größe 1 oder 2) auf Grund mitten in der Strömung. Der Haken sollte ganz um Fischfetzen verschwinden und nur die Spitze rausschauen.
    Evtl noch einen Futterkorb mit Fischinnereien benutzen.
    Ich lasse vorm Anhieb den Fisch erst etwas Schnur (1-2 m) von der Rolle ziehen.
    Diese Montage verwende ich beim Aalfischen, aber es beißen immer wieder Forellen.
    Ich hab das auch am Tag probiert, da war diese Methode auch fängig.


    Viel Glück und laß was hören, wenns funktioniert hat.


    Gruß



    Woerni

  • ich fische mit fischfetzen an der grundbleimontage.besonders die größeren beißen darauf. ich bekomme auch nur nachts auf Fischfetzen Bisse. Dafür aber um so gewaltigere. Ob man aber nur regenbogenforellen darauf fängt, kann ich dir nicht garantieren.

  • Hier in der Nähe ist ja auch so Forellengewässer,kein Teich sondern eher ein aufgestauter Bach,fast einen Kilometer lang und etwa 6m breit und 2m tief,das Ding weist eine leichte Strömung auf.
    Ich selber fische kaum an diesem Gewässer,allerdings an einem Gewässer in unmittelbarer Nähe daneben bin manchmal,so kriege ich recht gut mit was da so läuft.
    Im Sommer ist das Nachtangeln dort die erfolgreichste Variante und bringt viel mehr als das Angeln am Tage,günstig sind helle Nächte,also bei starkem Mondlicht.
    Gefischt wird fast ausschließlich mit weißem Powerbait,alles Andere soll sich nicht bewährt haben,der Köder wird sowohl geschleppt als auch statisch angeboten und auch angenommen.
    Das gilt zumindest für dieses Gewässer,bei einem anderen Teich,habe ich mich mal hinreißen lassen nachts auf Forellen zu angeln,dort waren die Erfolge äußerst mäßig,auch mit weißem Teig ging so gut wie nichts,außer uns war auch kein weiterer Angler nachts dort zu finden.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich hab immer ds Problem,das eine Nacht meistens nicht reicht um alles auszuprobieren.Wenn ich z.b. Power Bait auf Grund anbiete lasse ich diese Montage auch ein Weilchen da.Tja und ehe mann sich versieht wird es auch schon hell.Mit weißer Paste hab ich noch nie gefischt,aber wenn du sagst das ist ein Renner muss ich mir die mal zu legen.Kann ja nicht schaden.

  • Die Weiße Paste, im Winter auf Grund angeboten hat mir einen Winter mal 16 Forellen an einem Vor und Nachmittag eingebracht. Das ist schon fast in Arbeit ausgeartet. War allerdings ein Forellenpuff, aber seitdem schwöre ich auf die Paste. Mag daran liegen das die meisten die Grüne nehmen, vielleicht war es auch nur ein Zufall. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!