Störe fangen

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Störe fangen

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 04.11.2014 - 21:30

Hallo ihr da im Forum o.O

Ich hab eine kleine Frage.
Habt.ihr Erfahrungen mit Sterlets?
Und zwar nicht mit Waxdick oder anderen Störarten, die Basketbälle verschlucken konnten, sondern mit bis zu 1m großen Sterlets (Acipenser ruthenus).
Jetzt mal zur eigentlichen Frage: Fressen die Hartmais? Ich weiß, das klingt verwegen, aber ich hab jetzt so in etwa mein Eigengewicht an Hartmais gesammelt, und wollte mal etwas neues ausprobieren.
Dann wollte ich noch wissen, was denn generell so auf Hartmais beisst (außer Schleien, Brassen und Karpfen), Forellen? Hab gelesen, dass die gelbe ,,Sachen'' vergöttern)?
Ich weiß, Karpfenangler haben da vielleicht mehr wissen was allgemein so alles auf Hartmais beisst (Beifang und so) und ich weiß auch, dass das dann eigentlich in den Karpfenthread gehört, aber ich möchte den Sterlet speziell ansprechen.
Danke im vorraus;-)

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5270
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 10.11.2014 - 16:30

Hartmais steht nicht auf dem Speisezettel... Versuch es klassisch mit Tauwurm, die lieben sie.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

xFunny
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 39
Registriert: 19.05.2014 - 12:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon xFunny » 13.11.2014 - 13:52

Also Störe fängst entweder auf Tauwurm, Räucherlachs, Käse oder auch hin und wieder auf Boilies mit Fischgeschmack. Am Forellensee wo ich immer gehe ist Räucherlachs das Highlight damit geht immer was

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 13.11.2014 - 14:05

Tauwurm geht immer. Teig aus Forellis genauso.
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
#Allround#Nachhaltig
Hecht
Hecht
Beiträge: 3389
Registriert: 18.08.2014 - 16:01
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon #Allround#Nachhaltig » 16.11.2014 - 18:38

Ok, danke Leute!
Ich wollts wissen, weil Hartmais so billig ist. Ja, Wurm hab ich bisher auch immer genommen, wurde allerdings langweilig. Gestern hab ich Räucherlachs genommen und gleich mal einen gefangen. Danke Jungs! ;-)
Angeln :D