Forellenteich Millerscheid

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Humbucker
Barsch
Barsch
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2014 - 10:25
Wohnort: Köln

Forellenteich Millerscheid

Beitragvon Humbucker » 03.04.2014 - 17:52

Ich will demnächst mit meinem Sohn (11 Jahre) die Angelanlage Millerscheid bei Much besuchen. Kann mir jemand hierzu ein paar Tips geben?
Ist die Anlage sehr überlaufen?
Wie schwer sollte ich an Teich 13 die Ruten wählen?(reicht 25g WG aus oder kann man da tatsächlich mit etwas anderem als Forellen rechnen?)
Welche Köder gehen da zur Zeit am besten?
Im Voraus schon mal vielen Dank.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 03.04.2014 - 19:57

Fährst Du zu Andreas (obere Anlage) oder zu Burkhard (unten)?
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Humbucker
Barsch
Barsch
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2014 - 10:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Humbucker » 03.04.2014 - 20:32

Zu Burkhard, Teiche 10-13.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 03.04.2014 - 20:47

Unten ist es bei weitem ruhiger, außer am Wochenende, da sind beide Anlagen völlig überlaufen. Bei Burkhard habe ich erst zweimal gefischt, die Fischgrößen hielten sich im normalen Rahmen. Ist aber schon etwas länger her. Für Forellen jeder Art reicht die Rute, sofern es kein absoluter Wabbelstock ist.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Humbucker
Barsch
Barsch
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2014 - 10:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Humbucker » 03.04.2014 - 20:59

Super, vielen Dank.

Benutzeravatar
Humbucker
Barsch
Barsch
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2014 - 10:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Humbucker » 22.04.2014 - 21:14

Letzte Woche sind mein Sohn und ich dann dort gewesen. Obwohl unter der Woche war es an Teich 13 derart voll, das wir an Teich 11 ausgewichen sind. Zwar gab es dort leider nicht das Ferienangebot für Kinder, dafür waren wir aber den ganzen Tag allein (!) am Teich. Die Ausbeute war sehr gut (2 Lachsforellen, 4 Saiblinge und 15 Forellen). Der Tag war also ein voller Erfolg. Die Anlage ist sehr schön und nicht zuletzt aufgrund des sehr freundlichen Besitzers grade für das Angeln mit Kindern sehr zu empfehlen.

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 22.04.2014 - 21:36

{ß*#
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke