Wer kennt den Forellensee Grærup Fiskesø nördlich von Vejers

  • Hallo sehr geehrte Nutzer :D , ich fahre dieses Jahr nach Vejers in Dänemark und will in einem Forellensee angeln dernach meinen Recharchen Grærup Fiskesø heißt. Er liegt nördlich von Vejers. Wenn mir einer verraten könnte welche Fischarten es gibt und welche Angelmethoden erlaubt sind oder sogar ein paar Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar.

  • Hi Bachforellenangler,


    ich war jetzt 6-7 Jahre nichtmehr da, kann mich aber noch gut erinnern!
    Zu fangen gibt es dort Regnbogenforellen (5-8 Pfund sind/waren damals normal),
    Rotaugen, Barsche, Hechte (selten) und angeblich Aale.
    Ich mochte das Gewässer aufgrund seiner Naturbelassenheit immer sehr gerne.
    Am besten gefagen habe ich entweder mit 'nem Mepps-Spinner (Bronze) oder
    auf Grund mit Forellenteig.
    Die Anlage besteht aus einem größeren und einem winzigen See.
    In beiden Seen sind die Chancen eigentlich gleich, wobei ich im kleinen See
    mit demSpinner erfolgreicher war, im großen See war Grundfischen die
    bessere Methode.
    Ich hoffe mal, dass sich die Bedingungen dort nicht verschlechtert haben.
    Ich denke nälich auch darüber nac, in diesem Jahr mal wieder auf dieser
    Ecke vorbeizuschauen...


    In Vejers befindet sich übrigens auch noch (recht versteckt) der Strib-See.
    Das ist KEIN Forellensee, sondern ein einfacher Waldsee, in dem man mit
    dem staatlichen Angelschein fischen darf.
    Zu fangen gibt es dort Aale, Barsche und Hechte.
    Zwar allesammt nicht in kapitaler Größenordnung, aber auch dort war ich oft und gerne unterwegs.
    Ich habe übrigens gerade im Netz gelesen, dass man dort nur noch von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fischen darf.
    Früher war dort Nchtangeln definitiv erlaubt!
    Weiß jemand genaueres?
    Und zu guter letzt wäre sicherlich auch Hvide Sande (ca. 60 km nördl.) einen Tagesausflug wert.
    Auf der Fjord-Seite müsste man dort jetzt viel Spaß mt Hornhechten haben können und an der Mole gibt's mit Glück auch ein paar Makrelen....



    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen und fischrechen Urlaub....

  • Danke für die Antwort, Ich war da und konnte zwei verletze Forellen Keschern Die eine (52cm 1.7 Kilo) Hatte eine Bisswunde die wie ich vermute von einem Fischotter stammt den ich kurz zuvor gesehen habe und die andere (44 cm seehr abgemagert) eine Hakenverletzung. Dann noch an die 20 Barsche alle unter 20cm Ein Kleiner Hecht und fast ein großer Hecht (Hat sich einen kleinen Basch geschnappt den gedrillt habe.) von ca. 70cm. Leider Hat er dem Barsch den Drilling aus dem Maul geschüttelt. Außerdem Bissen noch 10 Rotaugen. Es hat aber auch bei den anderen Anglern kaum was gebissen außer auf Grund. Auf Spinner gabs nur Barsche. Alles im allem bin ich etwas enttäuscht, den für 42 Euro (300 Kronen) war das recht Hager :cry:
    In Hvide Sande war ich auch aber die Hornhechte waren sehr Klein und die Waidgerechtigkeit mancher Angler lies echt zu wünschen übrich :evil: . Die haben die armen Hornis nicht mal richtig abgeschlagen die waren teilweise noch halb am Leben. Abgestochen wurden auch nur die wenigsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!