Forellensee Alpetal

  • Zitat von rissfischer

    Kauf dir ne Spinnrute und geh an nen Bach oder Fluss.
    Wo liegt die Herausforderung bei nem Puff?


    Hallo rissfischer,


    nicht jederman(n) hat das Glück in einer Gegend zu fischen in der es genügend solche Gewässer gibt. Auch wenn sie, wie du sicherlich selber weist, sauteuer sein können wenn man die Spinn- oder Fliegenrute schwingen will.
    Es gibt auch viele andere Gründe die einen Angler dazu "zwingen" an Forellenteichen zu angeln. Oder er es selber gerne tut.
    Langsam aber sicher sollten solche Beiträge einfach mal aufhören. Es sollte jedem freigestellt sein wie und wo er zum Angeln geht.
    Ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß du an so einer Angelanlage gegenüber einem "Forellenpuff-Profi" sehr alt aussehen könntest.

  • Moin,


    im Winter war ich oft da, weil alles andere zugefroren war. Es ist die ehemalige Koppelweide. Im aktuellen Blinker ist ein fetter Bericht, der Typ mit dem Hausen und der Forelle ist mein Angelkollege Bert. Wir beide sind auch auf der Homepage mit etlichen Stören. Hier im Forum hatte ich auch viele der Störe mit Bildern gepostet.


    Die Anlage ist klasse, das Publikum besteht allerdings fast nur aus Russen mit Lidl Ausrüstungen. Die sagenumwobenen Störe sind die meiste Zeit nicht im See, sondern in der Hälterung (kleiner Teich neben der Hütte, wo man sie auch schwimmen sehen kann). Außerdem hat er fast ausschließlich mini Forellen von 230-300 Gramm drin, das sind für mich keine vernünftigen Fische. Aber das ist Geschmackssache.


    Wer viel fangen will, aber keinen besonderen Wert auf kapitale Fische legt, ist da richtig. Man hat seine Ruhe, es liegt wunderschön mitten im Wald und das Wasser sowie die Fleischqualität der Fische ist erstklassig. Rene ist ein netter Typ und hat anglerisch, zumindest was Forellenflitschen angeht, richtig was drauf.


    Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall eine Reise wert, dann sieht man schnell, ob es einem gefällt. Ich persönlich fahre nicht mehr da hin, da ich große Fische fangen möchte und seine kenne ich alle schon mit Vornamen ;-)


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Roland.K


    Hallo rissfischer,


    nicht jederman(n) hat das Glück in einer Gegend zu fischen in der es genügend solche Gewässer gibt. Auch wenn sie, wie du sicherlich selber weist, sauteuer sein können wenn man die Spinn- oder Fliegenrute schwingen will.
    Es gibt auch viele andere Gründe die einen Angler dazu "zwingen" an Forellenteichen zu angeln. Oder er es selber gerne tut.
    Langsam aber sicher sollten solche Beiträge einfach mal aufhören. Es sollte jedem freigestellt sein wie und wo er zum Angeln geht.
    Ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß du an so einer Angelanlage gegenüber einem "Forellenpuff-Profi" sehr alt aussehen könntest.


    Kann schon sein, nur erschließt sich bei mir keine Freude, wenn ich ein Gewässer befische, das lediglich für den Fischfang konzipiert wurde.

  • Och mein Gott, mir gehen diese Catch & Release- und Forellenpuffdiskussionen aufn Sender. Ich war letztens auch mit meinem kleinen Cousin an nem Forellensee, damit der mal bisschen Spaß hat.
    Davon abgesehn, würdest du dich vllt. manchmal umschauen. Es ist teilweise noch nicht mal so einfach.
    Ich, persönlich, fische auch lieber an einem natürlich Gewässer, aber es hat nicht jeder ein Forellengewässer.
    Es soll einfach jeder das machen was er will.

  • Zitat von ABUFreak

    Hier mal ein paar Bilder:




    Zitat aus einem anderen Bereich des Forums:


    Zitat von ABUFreak

    Schau Dir seinen Gesichtsausdruck dazu an, irgendwie passend :-@


    Dir fällt bei Deinen Fotos auch nicht direkt das Lächeln aus dem Gesicht...

  • Spare Dir was Du willst, mir stellt sich nur die Frage nach der Sinnbefreiung. Sind Das Deine Fotos und Dein Kommentar, oder stammt das von mir?

  • Darf ich mal fragen was das hier werden soll?????


    Zurück zum Thema, das der Fragesteller bestimmt hat


    Wenn ihr über andere Dinge diskutieren wollt, dann macht eigene Threads auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!