Helicopter von Exori

  • Vorweg, ich habe den Helicopter(was auch immer das ist, ich nehme mal ein aus Plastik geformtes Spinnerblatt, das auf den Haken geschoben wird?) noch nicht gefischt, allerdings kann ich sagen das sich Powerbait doch an allen Teichen bewährt hat und es wohl kaum einen Köder gibt der Powerbait schlägt! Außer meine künstlichen Bienenmaden! :-) Die werden mir morgen hoffentlich wieder ein paar schöne Fische bringen!


    Ich muss aber auch sagen, das es einen Versuch mit deine Heli wert ist, denn nicht immer geht Teig!!! Man sollte immer ein paar Köder dabei haben! Am besten du machst deinen eigenen Test!

  • Hi Brassenjäger ,


    Ich habe letzes Wochenende am Forellensee gestanden und neben mir hat jemand mit dem Heli geschleppt .
    Ganz normale Sbirolino montage mit 2,50m Vorfach und gut gefangen !
    Werde die Dinger mal selber am 4.7.09 testen .
    kann Dir dann mehr drüber sagen .



    Gruss
    Rockstar

  • Zitat von Carp Gear

    Vorweg, ich habe den Helicopter(was auch immer das ist, ich nehme mal ein aus Plastik geformtes Spinnerblatt, das auf den Haken geschoben wird?) noch nicht gefischt, allerdings kann ich sagen das sich Powerbait doch an allen Teichen bewährt hat und es wohl kaum einen Köder gibt der Powerbait schlägt! Außer meine künstlichen Bienenmaden! :-) Die werden mir morgen hoffentlich wieder ein paar schöne Fische bringen!


    Und du bevorzugst die künstlichen Bienenmaden auch gegenüber den 'echten' bzw. lebendigen Bienenmaden? Warum genau?!

  • So Leute ,
    habe die Helis letztes Wochenende getestet !
    Die haben ne gute Aktion unter Wasser ! die drehen sich so schnell das selbst ein gute dreifachwirbel kaum hinterherkommt sodass nach 10 würfen sich das Vorfach aufnudelt !
    aber recht nette Teile !
    Von der Fängigkeit kann ich leider nichts berichten weil an dem ganzen See nichts lief !
    Was nicht ist kann ja noch werden !
    werde die Helis am kommenden Wochenende natürlich weiter testen und .........die Hoffnung stirbt zuletzt !


    Gruss Rockstar

  • Zitat von almbleamal

    Und du bevorzugst die künstlichen Bienenmaden auch gegenüber den 'echten' bzw. lebendigen Bienenmaden? Warum genau?!


    Verstehe ich auch nicht, selbst der italienische Weltmeister im Forellenseeangeln schwört auf lebende...

  • brassenjäger
    Die Helis machen einen guten Eindruck!
    Ich habe sie einmal getestet aber da es ein neues Gewässer war konnte ich nicht die Fängigkeit feststellen.
    Ich denke das die fängig sind und werde diese weiter testen.
    Um ein neues Gewässer zu erkunden und um Strecke zu machen sind die sicher besser als Teig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!