forellensee

  • hallo an alle ich muss mir mal luftschaffen, aber was hier an intoleranz gegenüber forellensee stadtviendet ist zum kotzen. :evil: vorab ich bin im besitz eines angelscheins,aber ich geh auch regelmässig an mein hausteich der sehr ordentlich geführt wird.die besitzer achten peniebels darauf das die fieche ordnungsgemäss gelandet und getötet werden,also ich bin ziemlich oft da und hab schon oft genug gesehn wie angler mit angeschein mit dem fisch umgehn das ist auch nicht weidegerecht allso bitte. ich bin auch dafür das jeder ein schein haben sollte aber wovor soll der schützen also was ich dort gelehrnt habe wuste ich auch schon voher . und denkt mal alle daran was ihr am haken hängt .versteht mich nicht falsch ich bin umbedingt für das einhalten des tieschutzgesätz, und ihr dürft nie vergessen der angelsee betreiber muss unterumständen seine famielie damit ernähren . leben und leben lassen

  • Zitat von ömi

    hallo an alle ich muss mir mal luftschaffen, aber was hier an intoleranz gegenüber forellensee stadtviendet ist zum kotzen. :evil: vorab ich bin im besitz eines angelscheins,aber ich geh auch regelmässig an mein hausteich der sehr ordentlich geführt wird.die besitzer achten peniebels darauf das die fieche ordnungsgemäss gelandet und getötet werden,also ich bin ziemlich oft da und hab schon oft genug gesehn wie angler mit angeschein mit dem fisch umgehn das ist auch nicht weidegerecht allso bitte. ich bin auch dafür das jeder ein schein haben sollte aber wovor soll der schützen also was ich dort gelehrnt habe wuste ich auch schon voher . und denkt mal alle daran was ihr am haken hängt .versteht mich nicht falsch ich bin umbedingt für das einhalten des tieschutzgesätz, und ihr dürft nie vergessen der angelsee betreiber muss unterumständen seine famielie damit ernähren . leben und leben lassen


    Und jetzt, die Übersetzung:



    Die drei schönsten Stilblüten dabei:
    "stadtviendet" vs. stattfindet
    "fieche" vs. Fische
    tieschutzgesätz vs. Tierschutzgesetz (?)

  • Zitat von andal

    Danke Almbleamal!


    Ich war schon am verzweifeln, weil ich Stadtviendet nicht im ADAC-Atlas gefunden habe... :lol:


    Hehe, auch meine ersten Vermutungen gingen in Richtung irgendeines Ortes etc. :lol:

  • Zitat von ömi

    sorry bin leider nicht in deuschland gebohren aber es bestädigt mich ,intoleranz


    Sorry - aber mit Intoleranz hat das absolut nichts zu tun!


    Wenn ich in einem anderssprachigem Forum schreibe, dann mache ich mir die Mühe,
    den Text per Rechtschreibprüfungsprogramm vorher zu checken, bevor ich ihn öffentlich einstelle.
    Ferner teile ich, z.B. in der Signatur, mit, dass mir die Landessprache nicht geläufig ist.


    Das nicht zu tun und dann bei Erhalt von Kritik von Intoleranz zu sprechen ist milde ausgedrückt eine Unverschämtheit :?

  • Mit einer kurzen Vorstellung als neues Mitglied dieses Forums hättest du dir dieses Mißverständis ersparen können. Wenn du uns intolerant nennst, so nenne ich dich ungezogen!

  • Hi! Na ja - Umschalttaste gibt es auch im Ausland. Woher kommst Du denn?
    Zum Thema; eigentlich empfinde ich den Umgang mit dem "FoPu-Problem" in diesem Forum als recht ausgewogen.
    Selbst Leute die nie an so einer Anlage fischen würden, akzeptieren die Berechtigung und Notwendigkeit.
    Ich denke daß es hier eine ganze Menge FoPu-Spezies im Forum gibt, die sich nicht ausgegrenzt fühlen, wenn gelegentlich das Temperament mit dem ein oder anderen durchgeht.. .
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    ... eigentlich empfinde ich den Umgang mit dem "FoPu-Problem" in diesem Forum als recht ausgewogen.


    Ich nehme mal an, dass unser ömi versehentlich im falschen Board gepostet hat :-@


    Bei uns hat er vorgestern den ersten Thread aufgemacht aber noch keine Antwort erhalten.
    (Im Gegensatz zu einem anderen Board ;) )

  • Alles klar ömi - jetzt wissen wir, warum das bei der Threaderstellung so "holprig" war.


    Auf alle Fälle erst mal: Herzlich willkommen hier bei uns! :)

  • @ ömi


    Wenn wir als Angler und Naturschützer ernstgenommen werden wollen, dann müssen wir uns auch so Verhalten.


    Bei "meiner" Jugendgruppe läuft das auch. Jeder Fisch gehört gekeschert und nicht nur die Edelfische.


    Die Anlagenbetreiber können, es sich ja leider kaum erlauben mal etwas loszuwerden, da ihnen sonst die Kundschaft stiften geht.


    Also hilft Zivilcourage und mal das Maul aufmachen. Das hat bei uns im Vereib auch geholfen. Inkl. der 5€ Strafe für Unterlagen vergessen, Fisch nicht gekeschert oder nicht waidgerecht getötet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!